Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Fabegdose, Braune Kuh von VBLu, VBLu-Tigerente, Stefan Klein, Blumenstraße, kloetzl605, Sparschwein-Rhein-Neckar, Q-Boy

RNV8 noch nicht umprogrammiert?

Startbeitrag von Q-Boy am 17.12.2006 23:21

Hi,

war gerade am Paradeplatz, als mir Wagen 707 mit der Zielangabe "V MA Hauptbahnhof über Paradeplatz" begegnete.

Wieso hat der noch kein E? Oder ist das nicht so geplant?

Grüßle

Winni

Antworten:

Kommt noch (kT)

---

von kloetzl605 - am 17.12.2006 23:53
Das kann noch lange dauern bis man 70 Strab-Wagen umprogrammiert hat. Allein die Software braucht 15 bis 20 Minuten zum trauspielen, 1 Monat kann dass noch dauern.

von Sparschwein-Rhein-Neckar - am 18.12.2006 10:10

------------------------

*

von Fabegdose - am 18.12.2006 11:27

Re: Bist Du das Sparschwein vom Mediamarkt?

Sorry, das sollte natürlich unter den Beitrag von 11:10 Uhr!

von Fabegdose - am 18.12.2006 11:29

Neandertaler-Technik

Muss da wirklich bei jedem Fahzeug ein Download gemacht werden? Das geht heutzutage auch wesentlich eleganter (z. B. über Funk oder Fahrermodul, wenns das noch gibt). Manche Systeme bieten auch die Möglichkeit, Daten zu laden, die erst ab einem definierten Termin (z. B. 10.12.2006) aktiviert werden.

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 18.12.2006 13:54

Na und? Es ist ja davon auszugehen, dass das Sparschwein Rhein-Neckar seinen Stall irgendwo zwischen Fußgönheim und Gönnheim und nicht im von einem Privat-Museumsbetreiber angepriesenen "Schweinemarkt" hat(kT)

-

von Tw237 - am 18.12.2006 15:36

Re: Falsch! (kT)

*

von Fabegdose - am 18.12.2006 18:50

Re: Falsch! (kT)

Hallo,
so ganz verkehrt ist er mit der Schweinestallortung aber auch wieder nicht!

Muh, muh
Eure braune Kuh
von VBlu

von Braune Kuh von VBLu - am 19.12.2006 05:02

Re: Falsch! (kT)

stimmt, nach nochmaligem Hinsehen, konnte ich feststellen, dass es sich wohl um den erstgenannten an der RHB gelegenen Ort handeln muss...

von Tw237 - am 19.12.2006 12:44

Re: Falsch! (kT)

Wie das?
Es gibt kein Rechtschreibprogramm, daß die Beiträge vom Fgh. korrigieren kann.
Es muß jemand anderes sein.

von VBLu-Tigerente - am 19.12.2006 19:42

Hat es auch nicht

oder heißt das in dem Fall wirklich "trauspielen"?

von Tw237 - am 19.12.2006 20:58

nein, es heißt

trauerspielen. Es ist ja auch bedauerlich, daß in HD die Kurbelfilme alle getauscht sind und traurigerweise die flexiblen Matrixanzeigen noch nicht aktualisiert (wohl aber die neuen Routennummern auf den Kurstafeln stehen, die jetzt halt nicht immer passen)

von Stefan Klein - am 19.12.2006 21:04

*aso* ich dachte die Wutz meint "draufspielen"(kT)

-

von Tw237 - am 19.12.2006 21:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.