Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
BRN-Mos, Stef BRN, Stefan Klein, Brubacker, Tw22, Rastatter Kundendienst

.. zur Linie 6 / 6A im DB-Hafas

Startbeitrag von Stef BRN am 18.12.2006 13:30

Hi Leute!
Mittlerweile sind die VRN-Fahrplandaten auch im Online-Hafas bei der DB drinnen. Dort wird die Linie 6 / 6A generell nur als Linie 6 geführt, egal ob sie nach Neuhermsheim oder Neuostheim fährt.

Was ich aber nicht so recht verstehe, ist folgendes:

STR 6
verkehrt Sonn- u. Feiertage
Halt Ankunft Abfahrt Fahrt
Endstelle, Ludwigshafen am Rhein-Rheingönheim 18:42 STR 6
[...]
Tattersall, Mannheim 19:21 19:21
Werderstr., Mannheim 19:22 19:22
Pestalozzischule, Mannheim 19:24 19:24
Weberstr., Mannheim 19:25 19:25
Landesmuseum Süd, Mannheim 19:28 19:28
Fahrlach, Mannheim 19:29 19:29
[...]
Neuhermsheim Rangierbahnhof, Mannheim 19:34

Gibt es wirklich Fahrten, die nicht am Planetarium halten? Wenn ja, aus welchem Grund? Und ein Bus kann es eigentlich auch nicht sein, weil die ja erstens auch extra als "Bus 6" angegeben sind, und zweitens würde der Bus ja auch am Planetarium halten, da ist ja extra eine Haltestelle.
Oder ist es nur ein Eingabefehler? was ich mir aber net vorstellen kann eigentlich..

Fragende Grüße
Stefan

Antworten:

> Gibt es wirklich Fahrten, die nicht am Planetarium halten? Wenn ja, aus welchem Grund?

Nein, Fehler im Auskunftssystem.
Der gleiche Fehler ist auch im VRN-System enthalten.

von Tw22 - am 18.12.2006 14:29
Zitat
Tw22
Nein, Fehler im Auskunftssystem.
Der gleiche Fehler ist auch im VRN-System enthalten.
Beim VRN waren zum Wechsel einige Fehler in den Daten. Einen guten Teil hat man inzw. behoben. Wenn immer noch falsche Sachen drin sind, würde ich das einfach mal den den VRN mailen.

Ein anderer Fehler ist derzeit auch, dass der geänderte Linienweg der 31 und 32 in HD wg. des Weihnachtsmarkts nicht in der Auskunft erfasst ist. Dort ist seit dem Wechsel der Uniplatz wieder drin, was natürlich falsche Auskünfte produziert. Auch die Umleitungsmeldung wurde nicht angepasst und erzählt einem weiter was von 12, 41 und 42.

von Brubacker - am 18.12.2006 23:37
Bei der 31 sind auch die Abfahrtszeiten um 07xx falsch. EFA gibt 01, 11, etc. an (wie auch das Fahrplanbuch), tatsächlich aber fährt man auch zwischen 7 und 8 um 0716 etc. ab (letzterer Bus steht dann bis 0725 an der Kopfklinik, was aber ebenfalls nicht im Fahrplan steht)

von Rastatter Kundendienst - am 19.12.2006 04:33
Ab dem 10 Dezember kann man übers Hafas DB nur grobe verspätung so ab 5 min.sehen,und den grund weshalb Verspätung wird auch nicht mehr gezeigt,da muß man sich irgendwie anmelden,das ist schade,das heißt wenn ich nach Heidelberg gefahren bin,konnte ich immer voher schauen,ob S-oder RE Zügeverspätet haben und weshalb Z.B Polizeiliche ermittlung oder Personen im Schienenbereich.

von BRN-Mos - am 19.12.2006 20:22

so funktioniert Experten-RIS doch noch..

Da gibt's aber einen Trick, der mal auf DSO gepostet wurde, wie es immer noch funktioniert:
[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

und für Heidelberg Hbf habe ich dir das ganze schon mal zusammengebastelt:
[reiseauskunft.bahn.de]

Grüße
Stefan

von Stef BRN - am 20.12.2006 08:33

putzig :)

der Vollständigkeit halber dann hier noch die Links für
Mannheim
und
LU Mitte

von Stefan Klein - am 20.12.2006 09:12

Re: so funktioniert Experten-RIS doch noch..

Vielen Dank,kann jetzt wieder die Verspätung mit Grund des Verspätung anschauen,super gemacht..

Gruß
Thomas

von BRN-Mos - am 20.12.2006 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.