Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Q-Boy, Blumenstraße, Dieter Mosbach, Führerbremsventil, Leutershausen OEG-Bahnhof, Tw237

Odenwaldquelle-Werbung wurde entfernt...

Startbeitrag von Lokleitung am 21.12.2006 06:38

...und der OEG 89 wurde gleich mit entfernt. Der 84 und der 502 waren vorgestern schon komplett weg, vom 89 dürfte spätestens seit gestern nichts mehr übrig sein. Bilder aus Edingen vom Forumswächter vom 19. Dezember:




Da hätte man sicher noch eine schöne Kinderschaukel daraus bauen können...




Antworten:

Echt schade, wenn man die Bilder sieht. Was ich mich aber frage, warum hat man vorallem den 84 so lange aufgehoben. Der fährt doch schon seit über 2 Jahren nicht mehr, auch der 89 stand jetzt 1 einhalb Jahre darum. Wann wurde denn der 83 verschrottet? War das Anfang 04? Und der 95, seit wann gibt´s denn den nicht mehr. Beim 82 muss der Schaden wohl nicht so groß gewesen sein, deshalb hat man den aufgearbeitet. Oder hing das bloß daran, dass man keine Reserve hatte?

Gruß, Leutershausen bf

von Leutershausen OEG-Bahnhof - am 21.12.2006 17:38
vielleicht hat man ja gewartet, bisses einen guten Preis für Stahl gab....

von Tw237 - am 21.12.2006 17:49

Wann auf den Schrott? Antwort:

Der 83 wurde im Juni 2004 verschrottet (war übrigens mein "LieblingsDÜWAG")
Der 88 bereits im Mai 2004.
Der 94 wurde irgendwann 2000 verschrottet, nachdem er am 18.10.1999 einen schweren Unfall in Weinheim hatte.
Vom 95 fehlen mir leider die Daten.

von Führerbremsventil - am 21.12.2006 19:30

Re: Wann auf den Schrott? Antwort:

Zitat
Führerbremsventil
Vom 95 fehlen mir leider die Daten.


ca. 2004.08 ++


von Dieter Mosbach - am 21.12.2006 20:18

beim 82

Also soweit ich weiß, hat wohl die Haftpflicht für den Schaden am 82 aufkommen müssen.

Lokleitung bitte übernehmen sie...

Gruß vom grünen Harz mit weißer Brockenhaube

Winni

von Q-Boy - am 21.12.2006 23:15

Re: beim 82

Zitat

Lokleitung bitte übernehmen sie...


Der 82 wurde aufgearbeitet, weil er als allererster OEG-Düwag natürlich KULT ist.


Nee, ernsthaft - erstens wurde der Wagen dringend gebraucht, und zweitens war es ein Fremdschaden, für den ja dann offensichtlich die gegnerische Versicherung aufkommen musste.

von Lokleitung - am 22.12.2006 08:19

Re: Wann auf den Schrott? Antwort:

Im Juni 2001 stand der 94 bzw 2/3 davon noch in Edingen in der Halle.

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 22.12.2006 23:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.