Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
E40, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Mein Jahresrückblick. Teil 5: Ein Missgeschick und ganz viel Orange

Startbeitrag von E40 am 25.12.2006 07:15

Kommen wir zum letzten Teil meines kleinen Jahresrückblicks.

NOVEMBER

Am 17.11. passierte in Mannheim am Hauptbahnhof ein kleines....Missgeschick...Die Abdeckplatte einer Weichenheizung war fehlerhaft montiert und so machte der 128 einen kleinen Ausflug.



In Heidelberg ist die RNV-Lackierung jetzt auch anzutreffen. Und zwar auf den beiden M8C 253 und 254, die beide vorher Sparkassen-Ganzreklame trugen.



Im November gingen auch immer mehr der neu abgelieferten OEG Variobahnen auf Linie. Und am 17.11. kam es zu einem ersten Einsatz von 4 RNV6 in Heidelberg, da die MGT6D Probleme mit den EEFs hatten.



Auch in Mannheim kam Orange auf Linien, die normalerweise mit anderen Fahrzeugen gefahren werden:




DEZEMBER

Der Dezember war recht ungemütlich und von Prüfungsstress geprägt. So konnte ich nicht viel fotografieren.

AM 2.12. wurden einige Linien nach einem kleinen Unfall über den Hauptbahnhof ungeleitet. So auch die Linie 2, hier vertreten durch den 520.



Erstmals wurde auch ein OEG Zugverband aus zwei RNV6 im Linienverkehr auf der Linie 1 eingesetzt.



In Ludwigshafen ist man ganz stolz, den letzten verbliebenen Hochflurbus (der aus Heidelberg kam) endlich aus dem Linienverkehr gezogen zu haben...um ihn nach Mannheim abzuschieben, damit er auf der Linie L fährt.



9.12. 2006: Einen Tag vor dem Fahrplanwechsel wir die neue Linie nach Neuhermsheim in Betrieb genommen. Im pendelverkehr kommen die neuen OEG RNV6 zum Einsatz. Hier der 133 kurz vor der Endhaltestelle Rangierbahnhof.



Ich beende meinen Jahresrückblick mit einem Bild vom OEG 71.

Antworten:

Noch ein Link dazu...

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 26.12.2006 01:34

Re: Noch ein Link dazu...

Auf dem Bild sind BM Marek (einer der beiden Herren auf Gleis 2 in den Bahnhofsmissions-Outfits) und ich (genau zwischen den beiden) zu sehen :-)

von E40 - am 26.12.2006 06:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.