Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
LosHawlos, Brubacker, Dieter Mosbach

O 405 bei Fröhlich.Lorsch [HP-FR 305] ex Wagen 26 der Bahnen der Stadt Monheim/DE

Startbeitrag von Dieter Mosbach am 26.12.2006 14:50



O 405 bei Fröhlich.Lorsch [HP-FR 305]
(DE/FROEH Fröhlich Reisen GmbH, 64653 Lorsch)
WDB 357 004 13 065692
vermutlich ex Wagen 26 der Bahnen der Stadt Monheim/DE

Mindestens zwei weitere baugleiche Busse sind als HP-FR 306
und HP-FR 308 [WDB 357 004 13 062147] vorhanden.

Der Bus wird im BASF-Werksverkehr eingesetzt.

Die Ausschreibung dieser Leistungen wurde vom RNV
(DE/RNV Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv), Mannheim;
Zusammenschluss von VBL.LU, MVG.MA, OEG.MA, HSB.HD, RHB.DÜW)
gewonnen, aber fast nur durch Subunternehmen durchgeführt:

- DE/MERLS Arthur Merl GmbH & Co KG, Speyer
(mehrere O 405 N ex Gruber.Burgau, 2 O 405 N1 ex MVG.Mannheim)

- DE/VBUS V-Bus GmbH, 68519 Viernheim (RNV-Tochter)
(mehrere O 405 N1 ex MVG.Mannheim)

- DE/GRAFF Reinhard Graf GmbH, Frankenthal
(2x O 405 ex SWH.Heilbronn)

- DE/BARTHU Ursula Barth, Bobenheim-Roxheim
(SL 200 ex ÜWAG.Fulda; SL 202 ex Schweiz)

- DE/FROEH Fröhlich Reisen GmbH, 64653 Lorsch

- DE/BETHL Omnibusbetriebe Beth GmbH, Lampertheim (RNV-Tochter)
(O 305 ex ESWE.Wiesbaden)

Aufgenommen heute mittag an der Haltestelle Ludwigshafen BASF Süd.

Gruß,
Dieter

--
Straßenbahn / Busse / ÖPNV
in Ludwigshafen / im VRN :
[www.esquad.de]

Antworten:

Zitat
Dieter Mosbach
- DE/VBUS V-Bus GmbH, 68519 Viernheim (RNV-Tochter)
(mehrere O 405 N1 ex MVG.Mannheim)
Ich habe irgendwann dieses Jahr in LU am Hbf mal einen ehemaligen Viernheimer Stadtbus (in Viernheimer Lackierung und mit "Stadtbus"-Aufschrift) gesehen, der wohl auch im BASF-Verkehr unterwegs gewesen sein dürfte (vorne war was dringestocken, das ich auf die Entfernung aber nicht lesen konnte). Ist mir daher in Erinnerung geblieben, weil ich ja aus Viernheim komme und mir diese Busse eben sehr bekannt sind, in LU am Hbf aber so einer für mich etwas deplatziert gewirkt hat. :)

von Brubacker - am 26.12.2006 15:49
Zitat
Dieter Mosbach
O 405 bei Fröhlich.Lorsch [HP-FR 305]
(DE/FROEH Fröhlich Reisen GmbH, 64653 Lorsch)
WDB 357 004 13 065692
vermutlich ex Wagen 26 der Bahnen der Stadt Monheim/DE

Mindestens zwei weitere baugleiche Busse sind als HP-FR 306
und HP-FR 308 [WDB 357 004 13 062147] vorhanden.


Ich hätte da noch weitere O 405:

In Vogelstang stand auch mal ein HP-FR 309 in gleicher beige/grüner Farbgebung. [WDB 357 004 13 063514]

in Feudenheim HP-FR 311 in blau/weiß mit Bödeker Werbung (ex. Merl?) [WDB 357 000 13 044325]

am Hbf in LU einer in rot/weiß, mit Schriftzug MVG: HP-FR 296 [WDB 357 010 067943]

Und auch am Hbf LU: von Beth/Lampertheim HP-WH 513 [WDB 357 004 13 054673]

Viele Grüße,
LosHawlos.

von LosHawlos - am 26.12.2006 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.