Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rastatter Kundendienst, Stef BRN, BRN-Mos

Haltestelle außer Betrieb

Startbeitrag von BRN-Mos am 27.12.2006 14:04

Hallo,auch bei BRN wird gespart,jetzt wird auch noch Haltestelle abgebaut,gut in Heidelberg habe ich nur diese Bus warte Haltestelle gesehen und da steht ein Schild.
Bis zur nächste Haltepunkt brauche ich ca 10Min.



Und rechts bei diesen Bild ist ein Ampel für Busse???
Ist das für AMY Bus Verkehr gedacht??

Gruß
Thomas

Antworten:

..sieht nach "Unionssportplatz" aus..

Ist (bzw. war) das net "Unionssportplatz" ?? da fährt doch der 717 lang, früher waren das immer die Fahrten die net über Kirchheim fuhren.
Weiß gar net, wie das jetzt ist mit der Straßenbahn, fährt der 717er überhaupt noch über Kirchheim? komme nur noch so selten dazu, mit dem Bus mal nach Heidelberg runterzufahren..

Die Ampel ist für die von der Haltestelle abfahrenden Busse da, weil die normale Ampel glaub ein Stück vor der Haltestelle ist, und da kommen ja von rechts die Autos. In der Realität wurde aber meistens eher auf Sicht gefahren als nach dieser Ampel..

Gruß
Stefan

von Stef BRN - am 27.12.2006 20:21

Re: ..sieht nach "Unionssportplatz" aus..

Jep, das ist der Unionssportplatz. Wird, wohl wegen geringer Auslastung, nicht mehr bedient. Durch Kirchheim-"City" fährt der 717 allerdings nicht mehr (bis auf eine einzelne Fahrt am Nachmittag); "City" deshalb, weil der Pleikarstförster Hof auch zu Kirchheim gehört. Die Fahrten gehen aber nach wie vor durch die Speyrer Straße.

von Rastatter Kundendienst - am 27.12.2006 23:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.