Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Q-Boy, felix83, Das Biergleis, kloetzl605, Fabegdose

Willkommen im Jubiläumsjahr des Zwölfachsers!

Startbeitrag von Fabegdose am 01.01.2007 19:55

Zum 40. Geburtstag der jungen Gelenkwagengeneration bei der RHB wird voraussichtlich eine Sonderfahrt geplant, die der einstmaligen Einweihungsfahrt nachempfunden ist, nämlich mit zünftigem Essen und Trinken im Fahrzeug und in Bad Dürkheim.
Auf diesen Gedanken bin ich gerade beim Abendessen im Dürkheimer Faß gekommen.
Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen ...

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Antworten:

Soviel Text von der Fabegdose (kT)

---

von kloetzl605 - am 01.01.2007 20:01
Da müßte man aber einen in die Original-Lackierung zurückversetzen. :cheers: :drink: :cheers: :drink: :cheers: :drink: :cheers: :drink: :cheers: :drink: :cheers:

von Das Biergleis - am 01.01.2007 20:29
Oh ja! Wiederholung der Einweihungsfahrt...
Mit Fotohalt aufm Viadukt.. :-P

von Tw237 - am 01.01.2007 20:46
Bestimmt eine Gute Idee, solange sich niemand das Essen durch den Kopf gehen läßt, wie es beim Wurstmarktverkehr gelegentlich vorkommt.

Gesundes Neues

von Q-Boy - am 01.01.2007 21:03
Den es leider net mehr gibt. Hat jemand noch Bilder von der damaligen Situation? Ich kann mir das alles recht schlecht vorstellen.

Einen Zwölfachser in die Ursprungslackierung zurückversetzen wäre schon klasse. Immerhin ist dies das erste Straßenbahnfahrzeug (ich weiß, ist er in dem Sinne natürlich nicht, aber einem kleinen Jungen ist das egal), das ich bewusst eigenständig wahrgenommen habe, der Rest waren halt Straßenbahnen...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 01.01.2007 22:53
Ich empfehl dir das Buch "Stadt in Fahrt", hat ne große VBLu-Ikone dran mitgewirkt, da ist die Situation ganz toll mit Bildern beschrieben.
Oder du kannst irgendwo noch ne alte MVG/VBL/RHB-Bibel (DAS Dicke Buch) auftreiben. So 4-7 Exemplare davon kannst du in irgdendwelchen Büchereien finden.

von Tw237 - am 02.01.2007 00:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.