Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Q-Boy, Rastatter Kundendienst

Frage an die Tarif-Experten- Semesterticket

Startbeitrag von Q-Boy am 03.01.2007 13:49

Hi Ihrs,

unter meinen Freunden ist eine Diskussion entbrannt:
Kann man mit dem Semesterticket für das alte VRN-Gebiet noch bis Kaiserslautern fahren oder nicht?

Vor der Fusion war es möglich, da alle VRN-Tickets auf der Bahn bis Lautern galten.

Ist das jetzt anders?

(ich hoffe, hier schneller Antwort zu bekommen als per Mail vom VRN, wenn die noch Urlaub haben ;-) )

Gruß

Winni

Antworten:

Meine Argumentation:

Das Ticket gilt bis KL Hbf:

1. gilt das Semesterticket VRN im alten Gültigkeitsberich des VRN und da konnte man per Bahn bis KL Hbf fahren.

2. Auch der unter [www.vrn.de] verlinkte Wabenpaln weist die Bahnstrecke bis Kaiserslautern explizit als Strecke aus, wo das VRN-Semesterticket gilt.
(gelb schraffiert, vgl. Legende nördlich von Alsenz)

Ergo gilt das Semesterticket weiterhin bis KL Hbf.


von Q-Boy - am 03.01.2007 13:59

Re: Meine Argumentation:

Das ist so weit richtig. Noch vor der Erweiterung erhielt ich auf Nachfrage vom VRN folgende Antwort:

Zitat

An dem Geltungsbereich des VRN-Semester-Tickets wird sich mit der Integration des WVV in den VRN nichts ändern. Auch nach dem 1.06.2006 sind Orte wie z.B. Hochspeyer, Kaiserslautern Hbf, Hinterweidenthal mit dem VRN-Semester-Ticket zu erreichen. Diese liegen zwar westlich der roten Trennlinie, sind aber zusätzlich mit einer gelben Schraffur gekennzeichnet. Diese kennzeichnet einen Bereich, der sowohl mit dem VRN-Semester-Ticket als auch mit dem Westpfalz-Semester-Ticket zu erreichen ist. Eine gegenseitige Übergangsregelung  in der Vergangenheit zugunsten der Fahrgäste und eine mit der Integration weiterhin geltende Regelung macht diese Darstellung erforderlich.


von Rastatter Kundendienst - am 03.01.2007 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.