Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bammentaler, Rastatter Kundendienst, Das Biergleis, BRN-Mos, felix83, M8C, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

[Sichtung] Tw 276 "Unsere Neue" auf SL 26

Startbeitrag von Rastatter Kundendienst am 05.01.2007 20:52

ca. 16:40 am Römerkreis, leider ohne Photo

Antworten:

Schade, das kein Foto vorhanden ist. Wie kommt es zu einem solchen Einsatz? Ich habe mit Ausnahme des Sonderzuges am Eröffnungstag noch nie eine Variobahn auf SL 26 gesehen.

Alexander

von M8C - am 05.01.2007 21:11
.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 05.01.2007 21:14
Zitat
M8C
Wie kommt es zu einem solchen Einsatz?


Das kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen bei erhöhtem Fahrgastaufkommen, dem man Rechnung tragen wollte oder Wagenmangel bei den anderen Typen oder schlicht ein "Test".

Stelle mir gerade vor, wie 2 RNV6 (OEG und eben der auf der 26) im Stumpfgleis am Bismarckplatz stehen. Da wirds eng!

von Bammentaler - am 05.01.2007 21:19
HD hat gar keine RNV6... Das wäre dann eine OEG-RNV6 und eine HSB-RNV8 auf dem Stumpfgleis! Naja, eine kann ja auf dem Streckengleis umsetzen...

von Rastatter Kundendienst - am 05.01.2007 21:38
Ups, vertippt. Und selbst RNV8 wäre ja falsch. Hab zwar grad den offiziellen HSB-Namen nicht im Kopf, aber die heissen ja irgendwie ganz anders...

Auf dem Streckegleis könnte dann auch noch die 22 stehen.

von Bammentaler - am 05.01.2007 21:48
Sagen wir 8MGT-LDZ, das trifft die Sache dann jedenfalls definitiv, weil es die Herstellerbezeichnung ist. Ich hab die HSB-Bezeichnung auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen. Scheint nicht gerade besonders einprägsam zu sein...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 05.01.2007 22:31

Re: [Sichtung]Habe gestern Mittag auch eine neue Bahn fahren gesehen SL 26

So gegen 13.10 Uhr am Bismarckplatz mit dem Kabel BW Werbung,habe meine Augen nicht getraut wo ich es gelessen habe Linie 26 Kirchheim.Konnte auch kein Foto machen,den wie gestern hier im Forum geschrieben habe war ich in Linie 33(Monsterlinie)dringessesen.

Grüßle Thomas (MOS)

von BRN-Mos - am 05.01.2007 22:33
Zitat
felix83
Sagen wir 8MGT-LDZ, das trifft die Sache dann jedenfalls definitiv, weil es die Herstellerbezeichnung ist. Ich hab die HSB-Bezeichnung auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen. Scheint nicht gerade besonders einprägsam zu sein...


RN21 heissen sie.

Hab das alte Posting gefunden, in dem die Lokleitung das mal erklärt hat.

>>hier

von Bammentaler - am 05.01.2007 22:40
Zitat

Ich hab den vorhin vom Bismarckplatz gen Römerkreis "gescheucht".


Lege Dir doch bitte mal eine ruhigere Arbeitsweise zu. Man muß weder einen vorausfahrenden Zug, noch einen Fahrdienstleiter scheuchen.

von Das Biergleis - am 05.01.2007 23:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.