Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Stefan Klein, Bammentaler, E94

Eigentlich wollte ich noch ein paar Feinarbeiten am 71 vornehmen.................

Startbeitrag von E94 am 11.01.2007 20:38

............nur leider stand er im Freien





Antworten:

Ui, und Du hast gleich noch ein Suchrätsel mit in deinen Eintrag gebracht.

Ich habs: Das Datum ist falsch, wir haben schon 2007 ;-) ;-) ;-)

Lief eigentlich der 203 zuletzt tatsächlich auf der Linie 2, wie es Front- und Seitenbänder sagen wollen? Kann mich nicht erinnern, da jemals nen 8Axer drauf fahren gesehen zu haben.

von Bammentaler - am 12.01.2007 20:19

GT8 auf der 2

Waren zwar nie die Regel, aber gabs öfters mal. Zum Heidelberger Herbst oder anderen Großveranstaltungen kamen öfter mal GT8 auf die 2, und auch als die MGT6D alle da waren gabs trotzdem in der Anfangszeit gelegentlich mal Altwagen auf der 2. Als die Zuverlässigkeit der von mir liebevoll auch "Schrottwagen" genannten Fahrzeuge langsam stieg und das Kopfsteinpflaster zwischen Bergfriedhof und Rohrbach Markt wahlweise abgefräst oder wieder runtergekloppt wurde, kamen einzelne Kurse auch auf die 3 (selten mehr als 2 Kurse) und einer auf die 4. Wenn *dann* ein Schrottwagen auf der 2 ausfiel, dann war meist ein M8 oder ein GT8 auf der 2 zu finden. Erst mit dem Zusammenstellen der GT6-Verbände die dann auf die 3 kamen wurden alle Kurse auf der 4 mit M8 oder GT8 beschickt. Vorher waren immer erst die 2 und die 3 mit großen Fahrzeugen dran.

Kurzum: Achtachser auf der 2 waren eine Seltenheit, aber nicht ungewöhnlich

Was auf den Bändern in Edingen draufsteht dürfte aber nicht mehr mit dem letzten Einsatz in Zusammenhang gebracht werden. Die kurz vor der Verschrottung stehenden Typ "Mannheim" waren auch mit "Hauptfriedhof" beschildert hinter der Edinger Halle gestanden.

von Stefan Klein - am 13.01.2007 01:37

Was natürlich nur völliger Zufall war!

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 13.01.2007 09:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.