Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Fabegdose, Tw22, Uli M., Brubacker, Dieter Mosbach, Drehgestell, Tw237, Blumenstraße, Das Biergleis, ... und 6 weitere

Kettenbilder HSB 229 = Schöneiche 45

Startbeitrag von Lokleitung am 12.01.2007 06:14

Heute darf ich mal wieder beginnen - am 19. Februar 1984 auf Linie 3 in Rohrbach Süd:



Und als Linie 1 im damals ziemlich frisch geschotterten Römerkreis, Mai 1998:

Antworten:

Re: Bild 1...

... scheint aber eher der 228 zu sein ;)

von Rastatter Kundendienst - am 12.01.2007 07:37


Okt. 2003 in Schöneiche vor dem Umbau

von Das Biergleis - am 12.01.2007 07:41
sehr gut plaziert der waagerechte Schriftzug mitten im Bild

von hbgo - am 12.01.2007 08:18

Bitte um Rücksicht...

...war ja auch mitten in der Nacht, als der Beitrag eingestellt wurde. Da kann man sich nicht auf die Feinheiten konzentrieren.

von RHB1022 - am 12.01.2007 14:37

*lol*

aber Recht haste ......

von kloetzl605 - am 12.01.2007 15:39

na dann

jetzt lässt es mein Tagesplan endlich zu, meinen Senf dazu zu geben.
mal wieder ganz weit zurück, 1975 als in der Heidelberger Hauptstraße noch die Straßenbahn fuhr


HD Süd 29.12.1987, zu welchen Jahreszeiten habe ich vor zwanzig Jahren Bilder gemacht??


Die Baustelle war mir ein beliebtes Motiv 12.03.1990


ebenso wie der OEG Bhf Handschuhsheim 18.04.1998


Stadtbücherei 27.02.2002


Berliner Straße 08.06.2002, da war die Heidelberger Zeit schon fast beendet


Meine Ludwigshafener und Mannheimer Kettenbilder

von Linie 8 muss wieder her - am 12.01.2007 16:05

Re: Kettenbilder HSB 229

Obwohl der 229 hier nur Beiwerk ist, erlaube ich mir, das Bild nochmal zu zeigen: Handschuhsheim am 30. Juni des Jahres 2001.



Die übrigen beiden Bilder entstanden ein Jahr später, nämlich am 22. Juni 2002 während der Fußball-WM. An diesem Viertelfinaltag schlug die Türkei in Osaka Senegal mit 1:0, wonach es im Heidelberger Straßenraum zeitweise etwas laut wurde.



Die Bilder entstanden übrigens nicht bei der gleichen Fahrt, obwohl dies angesichts der durchschnittlichen Wartezeit bei der Einmündung in die Bergheimer Straße wohl problemlos möglich gewesen wäre ;-).



Gruß Timo

von Blumenstraße - am 12.01.2007 18:14

Re: Bild 1...ist der 228. 229 hatte eine andere Werbung.

"wenn ich micht recht entsinne "Heidelberger Schlonzquell". Möbel Ziegler ist eindeutig der 228.

von Führerbremsventil - am 12.01.2007 18:36

Re: Kettenbilder HSB 229



>Die übrigen beiden Bilder entstanden ein Jahr später, nämlich am 22. Juni 2002 während der >Fußball-WM. An diesem Viertelfinaltag schlug die Türkei in Osaka Senegal mit 1:0, wonach es >im Heidelberger Straßenraum zeitweise etwas laut wurde.

MA war das schlimmer, da konnte die 2 aufgrund durch die Mittelstraße marschirenden und mit Fahnen bestückten Türken nicht die Endstelle anfahren, weswegen man dann zu Fuß gehen musste. Wo die jubelnde Masse hingelatscht ist lass ich mal offen..

von Tw237 - am 12.01.2007 18:49

Ein mittelmäßiges habe ich auch

Leider etwas Bewegungsunschärfe drin.
Laut Datenbank: Ernst-Walz-Brücke, 1.10.2002



von Tw22 - am 12.01.2007 20:42

Re: Bild 1...ist der 228. 229 hatte eine andere Werbung.

Warum über die Werbung definieren, wenn die Wagennummer deutlich lesbar ist?

von Fabegdose - am 12.01.2007 21:24

Re: Bild 1...ist der 228. 229 hatte eine andere Werbung.

Du meinst Heidelberger Schloßqual, oder ;)

von Uli M. - am 13.01.2007 08:46

Ihr habt ja Recht....

dann ist das untere Bild mein einziges vom 229.

Das war in der Datenbank falsch eingetragen und beim Scannen ist es mir nicht aufgefallen. Komisch, dass ich den 229 mit Schlossquell-Werbung offensichtlich nicht fotografiert habe. Dabei war das während meiner Zivi-Zeit im Klinikum der Stadt Mannheim in meiner Abteilung ein Hauptnahrungsmittel der dortigen Belegschaft meiner Abteilung...

von Lokleitung - am 13.01.2007 16:01

Re: Ihr habt ja Recht....

Zitat
Lokleitung
Dabei war das während meiner Zivi-Zeit im Klinikum der Stadt Mannheim in meiner Abteilung ein Hauptnahrungsmittel der dortigen Belegschaft meiner Abteilung...
Und in welcher warst Du?

... fragt ein weiterer Ex-Klinikums-Zivi, der allerdings erst viele, viele Jahre nach Dir dort war. :)

von Brubacker - am 13.01.2007 17:29

Re: Bei der Spülmaschinenreparaturabteilung. (kT)

*

von Fabegdose - am 13.01.2007 20:06

Re: Bei der Spülmaschinenreparaturabteilung. (kT)

Jou, da war ich mal. Schlosserei im Kesselhaus, 1985/86.

von Lokleitung - am 13.01.2007 20:35

Re: na dann

Auf Bild 1 ist die Speiseleitung für die Bergbahn noch gut zu erkennen.

von Drehgestell - am 16.01.2007 02:37
Die Überreste im Sommer 2006.



von Dieter Mosbach - am 16.01.2007 06:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.