Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das Biergleis, oxmoxtatze, felix83, querkalender, Brubacker

Kleines Detail an einem Bus

Startbeitrag von querkalender am 12.01.2007 19:40

Scheinbar wird jetzt - zumindest bei den Bussen - der korrekte Eigentümer an die Fahrzeuge geschrieben. Heute habe ich in Heidelberg einen ex-HSB-Gelenkbus (Nummer unbekannt) gesehen, der unter dem Fahrerseitenfenster einen bisher noch nicht gesehenen RNV-Aufkleber mit ausgeschriebener Firma hatte. Der Aufkleber "Heidelberger Strassen- und Bergbahn" fehlte dagegen.

Bin mal gespannt, ob das auch bei den in die RNV eingebrachten Straßen- und Eisenbahnfahrzeugen geschieht.

Antworten:

Sind denn die alten Fahrzeuge alle an die RNV übergegangen? Ich dachte immer, dass nur neu gelieferte Fahrzeuge wirklich der RNV gehören, die alten jedoch weiterhin den bisherigen Betrieben unterstehen.

von Brubacker - am 13.01.2007 09:46
Einige Fahrzeuge gingen an die RNV über, auf diese Weise erbrachten die Altunternehmen ihre Kapitaleinlage.

von Das Biergleis - am 13.01.2007 10:23
Fallen da auch Schienenfahrzeuge drunter oder gehören die allesamt noch den einzelnen Betrieben? Die neuen Mannheimer Wagen sind ja, wenn sie mal alle geliefert sind, auch im Besitz der OEG bzw. MVV Verkehr AG, oder?

Gruß,
Christian

von felix83 - am 13.01.2007 12:12
Es sind, soweit ich weiß auch Schienenfahrzeuge dabei, welche genau ist mir nicht bekannt.


von Das Biergleis - am 14.01.2007 12:38
Zitat
querkalender
Bin mal gespannt, ob das auch bei den in die RNV eingebrachten Straßen- und Eisenbahnfahrzeugen geschieht.


zwar auch keine bahn ... aber die gelenkbusse in lu fahren (zumindest die die ich gesehen habe) mittlerweile auch mit rnv-aufkleber an der seite links neben der fahrertür herum

von oxmoxtatze - am 15.01.2007 18:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.