Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
felix83, Führerbremsventil, Hummelchen, E40, 651, Dr. Düwag, Funkenkutscher

Ratet mal was heute auf Linie fuhr

Startbeitrag von Funkenkutscher am 17.01.2007 21:32

Richtig, der 201 auf der 23

Antworten:

Re: Deshalb danken wir der RNV! (kT)

*freu*

von Dr. Düwag - am 17.01.2007 21:39
Immerhin besser als ein M8, denn der hat genauso viele Sitzplätze. Früher, als noch alle Türen aufgingen, hatte der 201 4 1/2 Doppeltüren gegenüber 3 1/2 beim M8. Heute sind es immer noch 3 1/2 zu 3. Außerdem bietet der 201 deutlich mehr Stehplätze, weil beim M8 durch die sofaartigen Monstersitze unendlich viel Platz verschenkt wurde. Durch die fehlenden Türen im Mittelteil verteilen sich die Fahrgäste bei letzterem auch wesentlich schlechter.

Insgesamt also auch aus der Sicht sehr löblich, wenngleich das Fahrzeug generell natürlich zu klein sein dürfte für die 23.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 17.01.2007 21:52
Frage mich ob sich der durchschnittliche Fahrgast da heute auch so dran erfreuen konnte... :-(

von 651 - am 17.01.2007 22:37

und in Mannheim der 125. (owt)

*

von E40 - am 18.01.2007 05:09
Ich weiß nicht, was der durchschnittliche Fahrgast dachte. Mir wäre es als Fahrgast wohl auch lieber gewesen, mit etwas neuerem zu fahren, vor allem aber mit was größerem. Und die M8 sind schlichtweg von ihrer Raumaufteilung nicht gerade der Hit, wenn der Andrang groß ist. Nicht ohne Grund hat Augsburg als einziger Betrieb seinen M8 Türen im Mittelteil spendiert, natürlich auf Kosten von weiteren 6 Sitzplätzen, womit der 26 Meter lange Wagen nur noch 48 Sitze hat, was beinahe schon ein Düwag-GT6 schaffen kann.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 18.01.2007 08:58
Ich glaube, dem durchschnittlichen Fahrgast ist es ziemlich gleich, in welches Fahrzeug er die Stufen hinaufklettern muß.

von Führerbremsventil - am 18.01.2007 11:06

Re: und in Mannheim der 125. (owt)

Naja und vondem hab ich immer noch keine Bilder :(

von Hummelchen - am 19.01.2007 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.