Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
E40, Das Biergleis, Lokleitung, Thomas Karten, Aldwych, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Interesanntes von Heute und Morgen!

Startbeitrag von Aldwych am 18.01.2007 16:14

Hallo,

Fahrzeugmangel bei der OEG?

Morgen werden wir unser Fahrschul-Düwag 115 nach Edingen bringen (Ersatz ?) und um 12:?? Uhr werden wir Fahrschüler der OEG ein HSB Tfz vom Depot Möhlstraße nach Heidelberg überführen!

Ich hoffe unser Ersatzfahrzeug ist ein Rastatter Wagen ;) - was ich aber nicht glaube!

In Käfertal habe ich zum erstem mal den Panzerzug (Halbzug 1. Bauserie) gesehen (den kannte ich vorher nur als Abbildung!) - wer ist eigentlich auf die Idee gekommen den Grün zu lackieren (ich meine die gab es doch zu "Lebzeiten" nur in Beige mit Grünen Zierstreifen!)? - als ich die Werbung von Eichbaum sah, konnte ich mir das irgendwie so vorstellen (Eichbaum Hausfarben!)!

gruß

Dennis aka Aldwych





Antworten:

Hallo Dennis!
Danke erstmal für die Info mit dem HSB-Tw :-) Wunder dich nicht, wenn in Neuostheim jemand *hust hust* Fotos macht. (Außer, es regnet oder würde mich wegwehen)

Auf die Idee, den Halbzug grün zu lackieren ist wohl der Sponsor, die Eichbaumbrauerei, gekommen. Tatsächlich gab es diese Lackierung nie auf einem Halbzug sondern nur auf ein paar Beiwagen. Welche genau das waren, kann dir sicher auch jemand beantworten :-)
In Edingen in der Wagenhalle befindet sich noch ein Halbzug in originaler Lackierung.

von E40 - am 18.01.2007 16:26
Hallo Markus

Zitat

Wunder dich nicht, wenn in Neuostheim jemand *hust hust* Fotos macht


Das erinnert mich daran, als ich letzte Woche zur SAP Arena mit der Linie 6 unterwegs war, stand ja jemand mit einem Foto bewaffnet an einem Absperrzaun und fotografierte.

Könntest Du das gewesen sein ?


von Thomas Karten - am 18.01.2007 19:01

Grüner Halbzug

.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 18.01.2007 19:14

Re: Interessantes von vorgestern (2 Fotos)

Also prinzipiell kann man natürlich den 252 auch mit einem Düwag oder einer Variobahn zurück nach Heidelberg schleppen, aber mit Luft ist halt doch stilechter, gell?
Zwei Bilder von der Hinfahrt vom vergangenen Dienstag, 16.01.2007 - Betriebshof HSB:


Blockabstand am Signal 10:



von Lokleitung - am 18.01.2007 22:45

Re: Es war meine Argumentation gegenüber dem Verkehrsbetrieb....

...daß der Wagen auch nach der Umlackierung uneingeschränkt als Arbeitsfahrzeug zur Verfügung steht.

von Das Biergleis - am 19.01.2007 04:47
Hallo Thomas!
Nein, letzte Woche war ich eigentlich nur am Wassertrum und in Edingen Bilder machen. Bei der SAP-Arena habe ich bisher nur bei der 81er Sonderfahrt und bei der Eröffnung von Neuhermsheim Bilder gemacht.
Aber früher oder später sieht man sich mal ;-)

von E40 - am 19.01.2007 07:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.