Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blumenstraße, Tw22, David Jung, Bammentaler, Lokleitung, Linie 8 muss wieder her, Bernhard Martin

Kettenbilder HSB 225

Startbeitrag von Blumenstraße am 20.01.2007 00:22

Zum Start ins Wochenende ein Bild vom 8. Oktober 1989, aufgenommen an der Haltestelle Stadtbücherei



Gruß Timo

Antworten:

Kettenbilder HSB 225

Reklamemäßig wird es etwas eintönig in nächster Zeit. Ich habe mal ein paar Fahrzeugnummern weiter geschaut und in meiner Sammlung immer die gleiche Reklame gesehen - wenn es überhaupt eine Aufnahme gab. Eine der kommenden Nummern fehlt mir.:-(

Vor mehr als 16 Jahren am Bismarckplatz als L1, 12.03.1990


Nochmals Bismarckplatz, jetzt aber L2, 22.07.1991


Wie viele andere Heidelberger kam Tw 225 auch nach Schöneiche, hier am S-Bhf Friedrichshagen, 06.09.2004


S-Bhf Friedrichshagen, 06.09.2004


Moderne Masten und ländliches Flair, 06.09.2004


von Linie 8 muss wieder her - am 20.01.2007 08:02

Re: Kettenbilder HSB 225 = Schöneiche 41

Mal wieder ein paar Bilder aus Schöneiche:

06.06.2004 (H) S-Bf. Friedrichshagen


06.06.2004 Dorfstraße Schöneiche. Noch im gleichen Jahr (2004) wurde die Straße grundlegend umgebaut: Die Bahn erhielt einen eigenen Gleiskörper in südlicher Straßenseitenlage.


Oktober 2004 Werkstatthalle Schöneiche



von Bernhard Martin - am 20.01.2007 12:39

Frage zu Schöneiche

Werden in Schöneiche die zusätzlich montierten Lampen als Spitzenlicht genutzt und der zentrale Scheinwerfer ist ohne Funktion?

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 20.01.2007 13:43
Mein einziges 225-Bild entstand im Mai 1998 im Römerkreis; die rot hinterlegte 1 auf dem Zielband passte gut zur Werbung ;-)


von Lokleitung - am 21.01.2007 09:47

Noch ne Frage zu Schöneiche

Haben die Bahnen dort auch Städte als Namenspaten oder wofür steht der Aufkleber "Gritzwalde" (oder so ähnlich) neben der vorderen Tür?

von Bammentaler - am 21.01.2007 19:46

Noch zweimal Schöneiche 41

Bild Nr. 1 vom 12.05.2001

Als Ortsbezeichnung steht bei mir leider nur "Dorfstraße".
Der Baum im Hintergrund ist wohl sowas wie 'ortsbildprägend'. Hat der alle Umbaumaßnahmen überlebt?

Bild Nr. 2, ebenfalls vom 12.05.2001

Diesmal wirft die Datenbank folgenden genaueren Fotostandort aus: Striegelski Bergstraße / Kalkgraben

von Tw22 - am 21.01.2007 21:39

Hier eins von mir

Klick

Die restlichen Schöneiche Bilder findet man hier:
Schöneiche Bilder

MfG
David

von David Jung - am 21.01.2007 22:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.