Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Karten, Kirchheimerin, Linie 8 muss wieder her

PM: OB Würzner kritisiert scharf die Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 27.01.2007 15:13

swr.de meldet:

Heidelberg
Ende der Bauarbeiten in Sicht

Die Bauarbeiten im Ortskern von Kirchheim sollen spätestens Ende März abgeschlossen sein. Das erklärte Oberbürgermeister Eckart Würzner gestern den Kirchheimer Geschäftsleuten. Der OB kritisierte scharf den Bauherrn der neuen Straßenbahn, die Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft - RNV. Es sei nicht hinnehmbar, dass Anwohner, Geschäftsleute und Kunden bereits seit 16 Monaten durch völlig unkoordinierte Bauarbeiten belastet werden. Deshalb habe die Stadt durchgesetzt, dass die RNV einen Koordinator einsetzt, so Würzner.

Antworten:

Meiner meinung nach, hat die RNV nichts damit zu tun. Was sollen die RNV tun? Die EX-OB und die Pfutschfirma sind nach meiner meinung nach Schuld. Aber jetzt sollen wir nicht nach dem Schuldigen suchen, sondern zusehn, dass endlich alles (auch am Friedhof) fertig wird.Ich glaube nicht, das bis ende März alles fertig ist. Zur Zeit sind keine Bauarbeiter bei uns. Wahrscheinlich wegen des Wetter.



Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 27.01.2007 16:10
Eigentlich ist es egal wer der Verursacher ist. Für die betroffenen Anwohner und Geschäftsleute baut hier die HSB (RNV) eine Strassenbahnneubaustrecke und fertig.

Wichtig wäre es bereits zuvor gewesen, wenn einfache Abläufe enger miteinander koordiniert gewesen wären.

Ein einfaches Beispiel: Ist eine Untergrundarbeit unter einem Gehweg fertig, dann muss auch gleich der Gehweg fertiggestellt werden (Pflasterarbeiten). Man kann nicht über Wochen und Monate die Kundschaft der Firmen durch den Dreck kaufen lassen, nur weil jemand die Fertigstellung des gesammten Orstkern von Kirchheim auf einmal machen will.

von Thomas Karten - am 27.01.2007 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.