Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald S, Das Biergleis, Dr. Düwag, E40, Tw22, oxmoxtatze, Q-Boy, 651, Hummelchen, querkalender, VBL 217, Lokleitung

Ex-OEG Variobahn 126 hat nun einen "großen Bruder"...

Startbeitrag von VBL 217 am 27.01.2007 17:31

...der ist größer, etwas älter und heißt 1042 ;) ...





Gestern, frisch fertig geworden. Als ich mir gestern die Arbeiten am 1122 ansehen wollte wunderte ich mich zuerst aus der Ferne, warum die Fahrschule den 126 in Rheingönheim stehen ließ... :)

Antworten:

Für den Schwachsinn "Metropolregion" ist sogar so ein Wagen zu schade. Und das noch auf einer Linie, die einen großen Anteil an Ausflugsverkehr hat. Un do will ma ja a nausgugge.

von querkalender - am 27.01.2007 17:50
> ...der ist größer, etwas älter und heißt 1042

Super, auf längeren Fahrzeugen kann man auch mehr Fenster zukleben. Das macht Sinn.

(Wenn man denn wenigstens was hübsches nehmen würde und nicht nur Plakatbilder nebeneinander pappen würde....)
Der Goldfisch war wenigstens noch kreativ.

von Tw22 - am 27.01.2007 18:07
Gute Bilder für ne Handycam ;-)
Und zum Wagen: Mir gefällts. Durch das Weiß gewinnt er an Eleganz. Wie beim 634 wurde das kleine abgeschrägte Stück über dem Führerstand allerdings nicht überklebt und blieb rot.
Von Außen sicherlich sehr nett.


von E40 - am 27.01.2007 18:14

Nix gegen Ganzreklame, wenn die Fenster freibleiben! oT

oT

von Harald S - am 27.01.2007 18:16
Wird wohl zu Aufwändig sein, da da ja Lüftungsschlitze sind. So was sollte normalerweise nicht abgedeckt oder beklebt werden.

von Hummelchen - am 27.01.2007 18:20

Re: Nix gegen Ganzreklame, wenn die Fenster freibleiben! oT

Durch die Fensterfolien werden ja innen angenehm gedämpfte Lichtverhältnisse geschaffen. Leider wird dies duch die penetrante Innenbeleuchtung wieder zunichte gemacht.

von Das Biergleis - am 27.01.2007 18:58

Ich will rausschauen!

Schummerpartys feiere ich meist woanders.

Gute Fahrt
Harald


Zitat

Je connais mes limites. C'est pourquoi je vais au-delà.
Serge Gainsbourg


von Harald S - am 27.01.2007 22:25

Re: OEG Variobahn 126 hat nun einen "großen Bruder"...

Oh, eine ganz lange HSB ;-)

Prinzipiell sieht das weiß auf dem ET8N ganz schick aus. Aber "Metropolregion". Würde mich mal interessieren, auf wessen Mist dieser Begriff gewachsen ist...

von Lokleitung - am 27.01.2007 23:06

Re: Ach da siehst nur Elend! (k.T.)

;-( ;-( ;-( ;-(

von Das Biergleis - am 27.01.2007 23:11

Du hast Recht!

Nur elende verklebte Scheiben!

Gute (?) Fahrt
Harald


Zitat

Gedankenlosigkeit tötet. Andere.
Stanislaw Jerzy Lec


von Harald S - am 27.01.2007 23:46

Re: Wie wahr ... (kT)

*

von Dr. Düwag - am 28.01.2007 00:29
War das jetzt der Wagen "Maxdorf" oder "Bad Dürkheim"?

Oder ist das der Nachfolger der "Weinstraßenwerbefläche" die letztens schon ziemlich aufgeräumt aussah weil fast nix mehr an Terminen drauf war?

und was dem Begriff Metropolregion angeht ... Schimpfe hierzu bitte nach Brüssel / Straßbourg ... im Volltext heißt das schließlich "Europäische Metropolregion Rhein-Neckar"

von oxmoxtatze - am 28.01.2007 05:34
1042 war "Maxdorf" und hatte vorher Werbung für Mann Mobilia.
Nachdem die Mann-Mobilia Werbung vom MVV 607 und vom OEG 102 verschwand, wurde wohl kurze Zeit später auch der 1042 für einen neuen Werbeträger frei.

Der 1041 "Deutsche Weinstraße" - vormals Werbung für die Walzmühle - wurde vor einigen Wochen ebenfalls neutralisiert.

Hat jemand schon gesehen, ob die Mann Mobilia Werbung noch am VBL 202 ist?

von E40 - am 28.01.2007 07:34

aus aktuellem Anlaß ein Beispiel wie es auch geht

und zwar dort:
Totalwerbung mit ohne zuen Fenstern

von Tw22 - am 28.01.2007 14:51

Re: Ach da siehst nur Elend! (k.T.)

In Elend liegt zwar 1000mm - Gleis, da fährt die HSB, aber da ist kein Kabel drüber und auch der Combino Duo traut sich nicht so weit. ;-)



von Q-Boy - am 28.01.2007 18:24

Re: aus aktuellem Anlaß ein Beispiel wie es auch geht

Einer der wenigen Fahrzeugtypen mit ansprechendem Design (meine nicht die Werbung, sondern den Wagen ansich).

von Dr. Düwag - am 28.01.2007 19:04

Re: aus aktuellem Anlaß ein Beispiel wie es auch geht

Das ist wohl Geschmacksache!
Die Werbung ist okay, aber das Fahrzeug... :rolleyes:

von 651 - am 28.01.2007 21:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.