Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
E94, Stefan Klein, Fantômas, Das Biergleis, querkalender, Hummelchen, Funkenkutscher, E40, Tw22, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Der im Weg stehende Mülleimer der Woche

Startbeitrag von E94 am 04.02.2007 19:17

Und Bilder ohne Treppchen. Danke für den Tip Tobi



Antworten:

Das rote ist ein Mülleimer?

Nein, *das* gelbe ist ein Mülleimer:

Los Angeles, 23.12.06
(Da mußte man extra die Strecke höherlegen, damit der nicht mehr im Bild steht.)

von Tw22 - am 04.02.2007 19:26

Ist das ein "drive inn" Mülleimer?

Von Schiene und Strasse ereichbar

von E94 - am 04.02.2007 19:32

Es gab in HD sogar einen..

.."Drive-In" Zigarettenautomat, erstmals (und wohl einzigst) genutzt vom HSB 251. ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 04.02.2007 19:38
Du hast Recht, da sind keine Trepchen mehr in den Bildern (bzw. ganz minimale) aber irgendwie macht das Bildbearbeitungsprogramm seltsame Sachen mit dem Bild. Man schaue sich beim 2. Bild beispielsweise alle roten Gegenstände im Bild an (Fahrkartenautomat, Mülleimer, Jacke des Mannes rechts im Bild) oder die Frontscheibe des 126.
Ist mir auch beim Bild vom Bw 193 aufgefallen. Was ist denn da schiefgelaufen?

von E40 - am 04.02.2007 19:48

war der 252

und zwar an Ostern 1994 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Kostete nicht nur den Zigarettenautomaten sondern außerdem auch einen Ampelmasten das Leben. Die Spuren waren bis zum Umbau der Haltestelle noch zu sehen.

von Stefan Klein - am 04.02.2007 19:58

Re: war der 252

Die Unfallursache war nicht überhöhte Geschwindigkeit!

von Funkenkutscher - am 04.02.2007 20:35

sondern?

überhöhte Geschwindigkeit war die Info die ich bisher hatte.

von Stefan Klein - am 04.02.2007 20:48
Stimmt. Hmm, das kann vielleicht daran liegen das die Kompression zu hoch eingestellt ist.
@ E94. Ich schicke dir morgen mal die Liste für Irfan View was eingesschaltet sein muss und was nicht.

von Hummelchen - am 04.02.2007 20:57

Vielleicht...

... sind der Kipp´O´Mat und die Lichtsignalanlage mutwillig in den Fahrweg des unbescholtenen Triebwagens -der gutgelaunt auf Tour war- gelaufen und der Triebwagenführer konnte das Gefährt nicht mehr vor den sich plötzlich in den Fahrraum der Schienenbahn bewegenden Gegenstände zum Stillstand bringen.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremse und unverzüglicher Abgabe von Warnsignalen konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Berta Leitstelle wurde informiert, Funkwagen Otto 1 und Polizei waren vor Ort. (sorry, das ist
unsere standartmässige Floskel in Schadensberichten ;o) )

von Fantômas - am 04.02.2007 21:08

Re: sondern?

Ich meine, mal was von falsch profilierten Radreifen gehört zu haben.

von Das Biergleis - am 04.02.2007 21:18
Das sieht eher aus, als wäre die Farbtiefe nur 16 Bit, also 65536 Farben. Aber ein Bildbearbeitungsspezialist bin ich nicht.

von querkalender - am 04.02.2007 21:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.