Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald S, felix83, Andreas Risch, E40, kloetzl605, Sandhase, bobafe, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

*streng geheime Nachricht*

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 11.02.2007 19:05

...womit für ungeahnte Zugriffszahlen gesorgt sein dürfte! :D

Die Agenten "Lolek und Bolek" werden heute nacht zur Operation "Tatra" (Deckname "Kleiner Maulwurf") aufbrechen.

Mit bildhaften Beiträgen in den nächsten Tage ist zu rechnen! ;)

Antworten:

Gute Reise!
Und wagt es nicht, ohne Bilder von KT8D5 und den KT8D5.RN2P wiederzukommen!!!

von E40 - am 11.02.2007 19:12
Zitat

Agenten "Lolek und Bolek"


Hää ???

von kloetzl605 - am 11.02.2007 20:53

guckst du hier

guckst du hier

von Andreas Risch - am 11.02.2007 22:30

Re: guckst du hier

Die Stars meiner Kindheit in Dunkeldeutschland schlechthin.... wusste gar nicht, dass man die hier auch kennt.

von bobafe - am 11.02.2007 23:36

na klar

kT

von Andreas Risch - am 12.02.2007 08:20
Zitat
Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant
Die Agenten "Lolek und Bolek" werden heute nacht zur Operation "Tatra" (Deckname "Kleiner Maulwurf") aufbrechen.


Klartext:
Zwei Polen fahren nach Prag.

Spejbl und Hurvínek hätten besser gepasst.

von Sandhase - am 12.02.2007 09:29

Das isser nich




Isser das???






(Übrigenz, das grüne Haus hat den unaussprechlichen Namen "GOETHE-INSTITUT")
Wer weiß, ob er überhaupt zurückkommt?
Jedenfalz gute Fahrt
Harald


Hier gehzzum Maulwurf




Zitat

Die Deutschen sind ein Volk von Fahrlehrern, die sich gegenseitig wie Fahrschüler behandeln.
Wofram Weidner


von Harald S - am 12.02.2007 18:10

Re: Das isser nich

Lustig ist ja, dass die dort das gleiche weiße L im blauen Kasten verwenden, wie es in Österreich auf jeder Fahrschule prangt und auch auf den Fahrschulschildern der Wiener Linien. Merkt man da noch letzte Reste der österreich-ungarischen Doppelmonarchie, zu der die heutige Tschechische Republik (zumindest teilweise) ja auch mal gehörte? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Schild so alt ist...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 12.02.2007 18:14

Das ist europäisch!

Wird in GB schon seit Urzeiten verwandt und heißt "Learner". Es hat sich mittlerweile in ganz Europa ausgebreitet, abgesehen von D. Hat daher nix mit der k. u. k. Donaumonarchie zu tun.

Gute Fahrt
Harald



Zitat

Ein Flirt ist ein Spiel, bei dem man nicht weiß, ob man noch in der Qualifikation ist oder schon im Finale.
Ernst Stankowski


von Harald S - am 12.02.2007 18:22

Re: Das ist europäisch!

Ah, das erklärt natürlich einiges. Habe es bisher nur in Österreich gesehen und als "Lehrfahrt" oder "Lehrfahrzeug" übersetzt. Nun gut, ist ja so falsch auch nicht ;-)

Gruß,
Christian

von felix83 - am 12.02.2007 18:36

Natürlich ursprünglich für PKW-Fahrschüler kT

kT

von Harald S - am 12.02.2007 21:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.