Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aldwych, Das Biergleis, felix83, Hummelchen, Lokleitung, VRN-Tarifgebiet- West, GT 6, E94

Ein Bild das ab heute auf evtl. längere Zeit so nichtmehr möglich ist

Startbeitrag von E94 am 16.02.2007 20:43

Warum?

Antworten:

Weil dem Tfz. ein unlöblicher Stromabnehmer montiert wurde. Grund unbekannt. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

von Das Biergleis - am 16.02.2007 23:40

Zweiholm oder Einholm? (owt)

.

von GT 6 - am 17.02.2007 00:11

Lyra? (owt)

.

von VRN-Tarifgebiet- West - am 17.02.2007 07:22

Ohne! - Tfz auf Dieselantrieb umgebaut! (owt)

.

von Aldwych - am 17.02.2007 10:49
Hat man wieder für den Halbzug geplündert??? (ein anderer Grund fiele mir jetzt nicht ein)

:-(

von Lokleitung - am 17.02.2007 12:43
Dabei wären bei einigen humanen Verschrottungsaktionen mehrere löbliche Bügel angefallen.

von Das Biergleis - am 17.02.2007 12:55
Ich bin eh dafür, dass der Salonwagen wieder die stilechten Bügel vom 47+48 bekommt... Alles andere sieht mehr oder weniger unvorteilhaft aus :D

Gruß,
Christian

von felix83 - am 18.02.2007 20:17
auf dem einen Wagen hat der eine Apparatur auf dem Dach das nach einer Klimaanlage aussieht :eek:

gruß

Dennis


Route 38 to Clapton Pond - i miss the Routemaster Bus!



von Aldwych - am 19.02.2007 10:03
Du meinst den Halbzug? Diese rotierenden Ventilatoren? Das ist keine Klima, sondern nur eine Lüftung für den Fahrgastraum. Ist auf dem Halbzug in ED auch eingebaut.

von Hummelchen - am 19.02.2007 15:35
Auf dem Salonwagen ist in der Tat auf dem einen Wagen (ich glaube, dem Triebwagen, bin mir aber nicht sicher) ein ziemlich riesiger Klotz auf dem Dach, der normalerweise bei den Halbzügen nicht vorhanden war. Ich vermute dahinter einen Umformer für die zahlreichen Stromverbraucher im Salonwagen - ist dort in den Theken eine Kühleinrichtung/Kühlschrank eingebaut?

Gruß,
Christian

von felix83 - am 20.02.2007 18:10
Der Klotz ist tatsächlich der Umformer, er befindet sich auf dem Steuerwagen.

von Das Biergleis - am 20.02.2007 21:48
Die Kuckuckslüfter meinte ich nicht - das weiß ich das die Original sind, aber an ein Umformer hatte ich jetzt nicht gedacht da der Kasten ja so aussieht wie die Klima auf´m Quitschie!

von Aldwych - am 20.02.2007 21:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.