Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BRN-Mos, Funkenkutscher, VBL 217, Stefan Klein, Hummelchen, felix83, GT 6

Diese Augen mit ganz Werbung hat was gutes!!!!(3Bilder)

Startbeitrag von BRN-Mos am 18.02.2007 23:59

Dieses Bild von einer Mannheimer Straßenbahn hat oben wie man sieht Augen drauf,das heißt....
Trotz ganz Werbung sind die Fenster frei.So gesagt man kann schön raus schauen ohne mit ganz Fenster Werbung blockiert werden.

Hier das Bild


So,da man ja nicht normaleweise halbe Zug Fotografiert wollte ich rein in Käfertal Betriebshof da war leider Schranke zu.
Und bei Zentrale war Rollos fast zu,aber der Aufpasser konnte sehen wer rein und raus geht habe ich es lieber bleiben lassen.

Hier ein Bild dazu!


Dann habe ich auf die Uhr geschaut,den ich war ja mit mein Rad unterwegs,habs gesehen oh gott es ist schon 16.30Uhr bevor es um 18 Uhr dunkel wird muß ich jetzt aber los nach Heidelberg.
Den ich hatte mir noch 25 Kilometer vor mir bis nach HD.

Hier die Uhr im Bild!!


So,da ich ja ein Faschingmuffel bin,habe ich das gute Wetter genutzt um ein Rad Rundfahrt gemacht habe.Heidelberg-Edingen-Seckenheim-Mannheim-Käfertal-Viernheim-Weinheim-Schriesheim-Dossenheim-Heidelberg.(sind genau 52 Kilometer laut Tacho)

So,wünsche euch noch eine restliche Faschingstage,Ajo und hellau Mannem

Gruß
Thomas K.

Antworten:

Von Faschingsmuffel zu Faschingsmuffel
In HD ruft man "Hajo" und in Ma "Ahoi"
Man muss sich ja nicht gleich outen, grins

von Funkenkutscher - am 19.02.2007 09:17

Re: Diese Augen mit ganz Werbung hat was gutes!!!!l

Alla gut allaf,vieleicht sieht man sich morgen in Heidelberg,so wie ich sehe bist du aus HD @Funkenkutscher

von BRN-Mos - am 19.02.2007 09:21
Zitat


So,da man ja nicht normaleweise halbe Zug Fotografiert wollte ich rein in Käfertal Betriebshof da war leider Schranke zu.
Und bei Zentrale war Rollos fast zu,aber der Aufpasser konnte sehen wer rein und raus geht habe ich es lieber bleiben lassen.


Und wenn da kein "Aufpasser" gewesen wäre, wärst du also einfach so locker flockig auf Betriebsgelände marschiert? Interessant.

von GT 6 - am 19.02.2007 14:46
Das Fahrzeug hat auf den beiden Führerstandseiten Vollwerbung. DIe sieht man aber nur teilwise, weil das Fahrzeug so zugeparkt ist.

von Hummelchen - am 19.02.2007 15:27

Re: ääähhhhhhh......

...mal was anderes zu Bild 1, eben erst aufgefallen...

Was sucht ein VBLu GTN aufm "Houf" in Kf ???

von VBL 217 - am 19.02.2007 16:58

Re: ääähhhhhhh......

Warscheinlich wegen dem Fastnachtsumzug. Oder wie sonst hätte ein VBL GT6N auf die 1 kommen können? ;)

von Hummelchen - am 19.02.2007 17:04

gonz ääfach

es wurden ja zusätzliche Fahrten angeboten, während der Netzteilung hatte man aber dann ein paar Kisten zu viel rumstehen, die sind dann zwischengeparkt worden.

Einige rückten wieder in Rheingönheim ein
der 1022 weilte zB in der Möhlstraße
die Bilder von den Strabsen im Bahnhof Kurpfalzbrücke gabs auch zu sehen.

Als der Umzug rum war rumpelte alles wieder los.

Sehr erheiternd fand ich den Spruch nach dem Umzug "Ihr müßt mehr Sonderbahnen fahren lassen". Ich bat den Herrn sich einmal umzudrehen und den Straßenbahnstau vom HBF bis weit hinter die Kunsthalle zu begutachten.

Für eine komplette Netzteilung hat sich das gestern richtig schnell wieder "eingespielt", ich war beeindruckt. (Von fahrplanmäßigem Betrieb war um 19 Uhr zwar noch nicht wirklich zu reden, zumal die Innenstadt da erst freigegeben wurde, aber es fuhr regelmäßig wieder was an alle Endstationen)

von Stefan Klein - am 19.02.2007 17:14

Re: ääähhhhhhh......

kann sein, normalerweise stellen die sich aber Möhlstraße ab. Das war aber eh so geil, der ganze Bahnsteig am Tattersall war voll mit Leuten und kaum kam ein VBLu-GTN auf der 1 wollten alle mit :D :D :D

von VBL 217 - am 19.02.2007 17:15

Du hast schon mitbekommen, daß

um 12 Uhr eine Vollsperrung zwischen Wasserturm, Rheinstraße und Kurpfalzbrücke eintrat und es damit keinerlei Verbindung jenseits des Neckars Richtung Stadt, mit Ausnahme der kurzfahrenden OEG über Gewerkschaftshaus gab? Was macht ein Ludwigshafener 4er, der noch kurz zuvor planmäßig nach Heddesheim gefahren ist? Drüberhüpfen? :o) Möhlstraße schied da dann einfach aus, also blieben Kurpfalzbrücke und Käfertal - Endschleifen wären auch möglich gewesen, aber doch ein Stück weit weg vom Geschehen...

von Stefan Klein - am 19.02.2007 17:19

Re: gonz ääfach

Ja, um halb sieben wollte ich vom Hauptbahnhof nach Rheinau. Nachdem fünf Bahnen nacheinander in die Schwetzinger Stadt zum Einrücken gefahren sind und in der gleichen Zeit drei in Richtung Vogelstang (war schon ziemlich eindrucksvoll, was da alles unterwegs war), kam dann ne 1 nach Rheinau, die dann ziemlich voll war, zumal am Tattersall ein Haufen Leute stand, die alle in den GT6N reinwollten. Der hatte dann ne ordentliche Verspätung. Aber was will man erwarten... Ich fand das nicht schlimm, sondern muss sagen, dass es offenbar mit den Verstärkern wirklich gut organisiert war, wobei ich da erst aus Eberbach kam und dort auch seit Freitag vom Internet abgeschnitten war. Deswegen konnte ich den zwei Damen auf Gleis 1 auch nicht sagen, dass die OEG, auf die sie warteten, nicht kommen würde - ich wusste es eben nicht. Will gar nicht wissen, wie lange die noch rumgestanden sind :D

Gruß,
Christian

von felix83 - am 19.02.2007 18:30

Re: Diese Augen mit ganz Werbung hat was gutes!!!!l

während dem Faschingszug auf der 23 Nord!!!!! Zwischen Kußmaulstr und Bismarckplatz

von Funkenkutscher - am 19.02.2007 18:51

Re: Diese Augen mit ganz Werbung hat was gutes!!!!l

Das heißt du hast Strab Einsatz.
Wenn ich wüßte wie ich dich so erkennen kann.


von BRN-Mos - am 19.02.2007 19:38

Re: Diese Augen mit ganz Werbung hat was gutes!!!!l

Da sind nur zwei Bahnen unterwegs. Kannst also nur einmal fehlgehen.

von Funkenkutscher - am 19.02.2007 19:55

Re: Diese Augen mit ganz Werbung hat was gutes!!!!l

Okey,ich bringe dir dann was zu trinken ein Rothaus Bier.

von BRN-Mos - am 19.02.2007 20:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.