Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kirchheimerin, 637, 218-Fan, BRN-Mos, Linie 8 muss wieder her

RNV mit neuem Liniennetz ????????

Startbeitrag von Kirchheimerin am 20.02.2007 08:37

Ich zitiere aus der heutige RNZ:

Die Nahverkehrsgesellschaft RNV muss sparen, deswegen gibt es nun ein neues Liniennetz mit zwei Bussen.
Linie 1 verkehrt von Wieblingen über Handschuhsheim, Dossenheim, Schriesheim,Wilhelmsfeld nach Ziegelhausen.

Linie 2 fährt von Kirchheim nach Sandhausen,dann weiter über Gaiberg,Kohlhof,Waldhilsbach,Bammental bis Ziegelhausen.

Beide Linien treffen sich am Ziegelhäuser Ebertplatz,um den Bismarckplatz zu entlasten. Für den Heidelberger Süden gibt es eine Ruftaxi-Regelung.



Also wenn heute der 1. April wäre, würde ich das als Scherz aufnehmen. Aber heute ist kein 1.April.

Was sind das für Linien und wieso spart dann die RNV?

Für mich klingt das unlogisch :confused:



Gruss Michaela

Antworten:

... aber Faschingsdienstag

Zitat
Kirchheimerin
Ich zitiere aus der heutige RNZ:

Also wenn heute der 1. April wäre, würde ich das als Scherz aufnehmen. Aber heute ist kein 1.April.

Gruss Michaela


Aber Faschingsdienstag, da setzen die RNZ-Redakteure/innen ähnlich "lustige" Meldungen ab.

von Linie 8 muss wieder her - am 20.02.2007 08:41
Mit Linie 1 und 2 kann ja nicht sein.
Den man hat ja mit RNV alle Linie zusammengelegt so das in Mannheim die Linie 1 Schäunau und Linie 2 nach Feudenheim gibt.
Da es ja nicht durcheinander gibt mit dem Linie NR hat man sich Mannheim Heidelberg zusammen ein Linien Nr geeinigt.

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 20.02.2007 09:07

Re: ... aber Faschingsdienstag

das hätte mich auch sehr gewundert. Obwohl, man weiss ja nie, was die RNV sich alles einfallen lässt. Mir ist auch nie aufgefallen, das die RNZ auch sowas am Faschingsdienstag machen. Die RNV werden bestimmt mit anrufen und Email schreiber überhäuft.



Gruss Michaela ;-)

von Kirchheimerin - am 20.02.2007 09:51
Muß denn alles was man hört und liest logisch sein ?


von 218-Fan - am 20.02.2007 11:03

Re: ... aber Faschingsdienstag

Ich kenn den Zusammenhang des Berichtes nicht, kann aber gut sein, daß da einige etwas verwirrt sind oder sogar auf die Linie 1 oder 2 warten. :D

Handelt sich vielleicht auch um zwei Faschingsumzüge, die von den RNZ-Redakteuren im 20-Minuten-Takt beschritten werden. War da nicht mal was mit "R heinischer N arren V erein"? Und die RNVerkehr ist gar nicht gemeint? :eek:

Aber das "Auf-den-Arm-nehmen" gehört wirklich in den April... merkt man nur, dass in Rhein-Neckar jegliche Qualität in der lokalen Berichterstattung fehlt -nicht nur in der RNZ.

von 637 - am 20.02.2007 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.