Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
felix83, Hummelchen, Bammentaler, Rhein-Neckar-Variobahn, Q-Boy, Dr. Düwag, Leutershausen OEG-Bahnhof, Aldwych, E40, Stefan Klein, Das Biergleis, Rastatter Kundendienst

Etwas für die Werbefreaks

Startbeitrag von Das Biergleis am 23.02.2007 23:21

OEG 125 gestern früh

Antworten:

naja...

gut gemeint, aber nich so der Bringer. Netter Farbtupfer. Schade, daß man wieder was über die Fenster bappt und der Mittelteil frei bleibt. Aber immerhin gefälliger als Goldfisch oder "Explore Science"

von Stefan Klein - am 23.02.2007 23:30
Das Rot vorne und das Blau an der Seite beißen sich aber echt...

von Rastatter Kundendienst - am 24.02.2007 00:06
Das ging dann aber wirklich fix mit dem Bekleben. Hab ihn vor ein paar Tagen noch ohne Werbung im Einsatz fotografiert.
Sieht zumindest mal sehr interessant aus und ein Farbtupfer ist es allemal.
Ist das vielleicht das gleiche Blau, das die die Werbung vom RNZ früher auf den Rastattern hatte? Dann könnte man ja das Rot durch Beige mit Zierstreifen ersetzen ;-)

von E40 - am 24.02.2007 06:57
Also, das Rot beißt sich mit dem Blau schon ein bisschen. Ansonsten muss ich sagen: mal wieder eine Ganzreklame, die wie aus einem Guss aussieht. Besser als das munter aus Folienresten zusammengestückelte - so der Anschein - mit dem manche Bahnen bei uns rumfahren...

Zu beige mit Zierstreifen gibt's folgendes: Kennt jemand die Lackierung der Brandenburger Niederflurwagen in beige-grün? Das wäre durchaus ne Lackierungsvariante mit den alten ÖG-Farben, die sich auch auf einer V6 oder einer RNV6 gut machen dürfte...

Na ja, wird wohl ein Traum bleiben ;)

Gruß,
Christian

von felix83 - am 24.02.2007 10:59

Meinst du so was?

Meinst du so was?


Oder so?


Hoffe sie gefallen dir! ;)

von Hummelchen - am 24.02.2007 21:21

Re: Meinst du so was?

Ich dachte eher an Virgin Trains, GNER, ONE Anglia, WAGN, first, c2c, South West Trains, Midland Mainline, Arriva, Heathrow Connect, Porterbrook, London Tramlink, Silverlink, London Underground, Blackpool Tramway oder einfach Sheffield Supertram (die einzigsten Düwags in England!)!

und etwa wie es dieser Künstler tut -> Fictitious Liveries

gruß

Dennis



von Aldwych - am 24.02.2007 23:48

Re: Meinst du so was?

Hallo,

der erinnert mich total an die Beklebung der 101 016 der DB mit der Unicef-Werbung. Die hat man am Anfang auch bloß an den Seiten beklebt und dann war das auch so hellblau mit roter Front, sah schrecklich aus. Jetzt sieht sie ok aus, als Ganzreklamelok. Als zum 125, wenn die Front beklebt gut, aber so, na ja

Gruß, Leutershausen OEG-Bf

von Leutershausen OEG-Bahnhof - am 25.02.2007 06:36

Re: Meinst du so was?

Ja, das gefällt mir :D Ich find wirklich, das wäre ein wunderbares Lackierungsschema. Leider ist in den letzten Jahrzehnten die klassische Straßenbahnfarbe beige richtiggehend verschwunden, aber diese beiden Beispiele zeigen, dass sich mit einer geschickt gewählten Farbeinteilung diese traditionelle Farbe auch auf modernen Fahrzeugen sehr vorteilhaft verwenden ließe...

Danke und Gruß,
Christian

von felix83 - am 25.02.2007 12:52

Re: Meinst du so was?

Sieht echt klasse aus.

Wenns nicht so teuer wäre, könnte man sich das glatt als Ganzreklame vorstellen!

von Bammentaler - am 25.02.2007 19:47

Re: Meinst du so was?

Stimmt, das müsste mal jemand in Auftrag geben. Das schön auf Klebefolien drucken, inkl. des OEG-Schriftzuges und der Wagennummer in der alten Schrifttype (siehe 71 und 81), und schon wäre das fertig. Doch wer tut so etwas, wenn er dabei eigentlich für gar nichts wirbt? :D

Gruß,
Christian

von felix83 - am 26.02.2007 09:59

Re: Meinst du so was?

Stimmt natürlich ... mit genügend Geld, geht vieles.

So könnte man zum Beispiel eine V6 oder eine RNV6 à la Hummelchen bekleben und zusätzlich noch mit dem Schriftzug: "Wollen Sie mal in einem echten historischen Zug fahren?" versehen.
Darunter dann noch die Anschrift etc. mit Verweis auf den OEG 71 oder OEG 81 und fertig wäre die Werbung für Sonderfahrten in den eben genannten historischen Fahrzeugen.

Naja, träumen darf man ja :-)

Viele Grüße, Dean

von Rhein-Neckar-Variobahn - am 26.02.2007 16:16

Re: Meinst du so was?

Oder man versucht, das Farbschema anläßlich eines runden OEG-Geburtstags den RNV-Leuten schmackhaft zu machen ;-)



von Q-Boy - am 26.02.2007 17:07

Re: Meinst du so was?

Ja, super, das wär doch ne tolle Möglichkeit - wer halt das Geld hat... Mir ist aber auch ne Idee gekommen: Man könnte in diese beige-grüne Farbgebung - unter leichter Verschiebung der unteren grünen Linie - noch orange Werbefelder mit Jägermeister-Reklame à la OEG 81 integrieren und das ganze dann der Firma Jägermeister als Werbung andrehen...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 26.02.2007 18:44

Re: Meinst du so was?

Wenn ich Zeit habe kommt eine V6/ RNV6, die die Vollreklame-Jägermeisterwerbung hat. die gefällt mir auch gut. Das andere Gedanke mit beige und Jäger kann ich auch mal machen. ;)

von Hummelchen - am 26.02.2007 20:54

Re: Für mich bitte einmal Salonwagenfarbe. (kT)

:)

von Dr. Düwag - am 27.02.2007 23:29

Re: Für mich bitte einmal Salonwagenfarbe. (kT)

Bekommste ;)

von Hummelchen - am 28.02.2007 16:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.