Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Lokleitung

Braunschweig damals (4 Fotos)

Startbeitrag von Lokleitung am 11.03.2007 19:47

Da ich eben sowieso in den Keller musste, um die Waschmaschine auszuräumen hab ich bei dieser Gelegenheit gleich mal vier ältere Bilder aus Braunschweig mit herauf gebracht, so als kleiner Nachtrag von meiner gestern geposteten Bilderserie:

Der Hauptbahnhofsvorplatz sah 1982 noch ein bisschen anders aus, mit der höchst attraktiven Fußgängerüberführung aus Beton. Tw 7759 begegnet dem Museumswagen 1 am 14. Juni 1982:



1984 gabs nur noch zwei oder drei Typ Mannheims in türkis-inka. Damals fand ich diese Farbkombination sehr attraktiv, obwohl der optische Eindruck von Tw 7355 hier durch die weiße und gelbe Werbung ziemlich zerstört wird - 04. August 1984:



Die Typ Braunschweig waren noch ziemlich neu; der hier solo eingesetzte Tw 8163 ist aber inzwischen schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen (Bild vom 04.08.1984). Anfangs hatte man zu den 15 Triebwagen nur 12 Beiwagen, erst 1984 hat man sich an die Bestellung von Trondheim (die hatten aber nur Tw gekauft) angeschlossen und nochmal zwei Bw nachliefern lassen:



Und zum Schluss noch ein Bild vom jetzigen Museumswagen 35, als er noch 6267 hieß und auf der Linie 4 fuhr, am 07. November 1984:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.