Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
VBL126, Hummelchen, E40, E94, felix83

MVV-V Tw 649 heute auf der Linie 2 (mB)

Startbeitrag von E40 am 25.04.2007 18:44

Heute war die neue Gesundheitsbahn auf der Linie 2 unterwegs

Antworten:

Schade Chance verpasst

Wäre die Front auch noch gelb und auf der anderen Seite grün. Ich verstehe so etwas nicht, aber was solls. Paint wirds irgendwann richten :joke:

von E94 - am 25.04.2007 20:39

Re: Schade Chance verpasst

aber falls mehrere bahnen ausfallen sollten werden die Bahnen dann aus der 2 herausgenommen um sie im Fall eines Falles auf 3 oder 6 einzusetzen, oder kommen dann GT8 zum Einsatz? Da es ja Zugverbände auf der 1 gibt.

von VBL126 - am 26.04.2007 18:32

Re: Schade Chance verpasst

Es dürfte zur Zeit genügend GT6N in Reserve geben, die einspringen könnten, wenn ein Wagen getauscht werden müsste.
Mannheimer GT8 auf der 6 sind mittlerweile seit Langem nicht mehr praktiziert worden. Wenn, dann waren es Ludwigshafener Altwagen. Ebenso auf der 3, auch wenn vor einigen Wochen mal der 518 mrgens auf der 3 fuhr. Er wurde dann sehr schnell wieder gegen einen GT6N getauscht.

von E40 - am 26.04.2007 18:53

Re: Schade Chance verpasst

Es gibt sogar soviel Reserve, dass auf der Linie 1 immer noch der einzelne GT6N unterwegs ist, der jeden Tag gerade zum Ende des vierten Blocks zum Neckarauer Übergang kommt, um von dort völlig überfüllt alle Studenten bis zum Hauptbahnhof zu bringen...könnte man den, wenn nun schon ein einzelner unterwegs sein muss, nicht wenigstens zeitlich etwas verschieben? Der ist einfach zu klein für die Linie 1

Gruß,
Christian

von felix83 - am 26.04.2007 21:06

Re: Schade Chance verpasst

Der 518 war auf der 3? GEIL, das ich das noch hören kann, da die Gt8 MVV nur noch in Notfällen bestimmt auf die 3 kommen ( glaub ich zu meinen, oder man setzt sie zum Spaß auf die 3 :) )

von VBL126 - am 27.04.2007 12:48

Ich glaube kaum,...

... dass man aus Spaß irgend welche Fahrzeuge auf den Linien einsetzt. Dann könnte man gleich die MGT6D aus Heidelberg in Ludwigshafen einsetzen und dafür die GT8 der VBL Heidelberg schicken. Und wie Markus schon geschrieben hat kommen die GT8 nur in äußersten Notfällen zum Einsatz.

von Hummelchen - am 27.04.2007 12:56

Re: Ich glaube kaum,...

2005/2006 habe ich beobachtet das die MVV Gt8 sehr oft auf der 3 waren, wenn ich manchmal um 6:18 Uhr mit der 3 zum Berliner Platz von Oppau kommend gefahren bin ( letzte bahn an die ich mich erinnern kann war 501 ) , da fuhren sehr oft Gt8, oder wenn ich mit der Bahn um 6:38 gefahren bin dann kamen mir auch eine 3 entgegen ( letzte an die ich mich erinnern kann war die 516 ) :cheers:

von VBL126 - am 27.04.2007 14:58

Ich dachte du wohnst in Karlsruhe? (KwT)

Keine weitere Traktionen.

von Hummelchen - am 27.04.2007 16:24

Re: Ich dachte du wohnst in Karlsruhe? (KwT)

ich wohne erst seid februar 2007 in Karlsruhe, vorher habe ich von 1991 ( also als ich von Offenburg mit dem hubschrauber nach Ludwigshafen geflogen wurde als ich ich aus dem Brutkasten kam ) bis 31.01 2007 in Ludwigshafen pfingstweide gewohnt, an Ludwigshafen vermisse ich die Düwags Gt6 und Gt8 an Mannheim die Umbau Gt8

von VBL126 - am 27.04.2007 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.