Der Große Gelbe Wagen im letzten (Pseudo-)Winter (m7B)

Startbeitrag von E40 am 17.05.2007 17:01

Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Bilder meines Karlsruhe-Ausflugs im März 2007 zu bearbeiten und einzusortieren.
Ein paar ausgewählte zeige ich euch jetzt hier. Schön war das Wetter nicht, dafür selten. Anfangs Schnee, dann Regen und schließlich wurde es doch noch trocken.

Löbliche Werbung gibt es auch in Karlsruhe: Stadtbahnwagen Nummer 577 mit Werbung für Moninger biegt vom Marktplatz in die Kaiserstraße ein um weiter als S1 nach Neureut zu fahren.



Aus Richtung Durlacher Tor kommt gerade der Tw 207 und biegt in die Haltestelle Marktplatz ein.



Noch ein Bild von diesem Gleisdreieck. Man blickt in Richtung Europaplatz. Der Zweirichtungs-Stadtbahnwagen 833 fährt als S5 nach KA-Söllingen.



Sonderfahrten gibt es nicht nur in Rhein-Neckar, sondern auch in Karlsruhe. Hier mit dem Tw 490, der eigentlich Fahrleitungsenteisungswagen ist.(Man beachte zweiten Stromabnehmer!)



Niederflur ist natürlich auch vertreten - hier durch den 6xTw 262 als Linie 4 zum Hauptbahnhof.



Als Eilzug nach Achern kommt gerade dieses "gemischte Doppel" am Hbf Karlsruhe an. Vorne Zweisystem-Tw 849, hinten ein Tw mit Panorama-Mittelteil.



Und als Abschluss noch mal Niederflur, diesmal 8-achsig. Vom Hauptbahnhof kommt der Tw 311 und biegt in die Kaiserstraße ein um die Neubaustrecke nach Heide zu befahren.



Ich hoffe, es hat gefallen :-)

Antworten:

Wenigstens einer der bilder aus karlsruhe macht ( mache ich bald, kenne mich noch nicht mit meiner Digicam aus ) den Wagen 490 hab ich heute in Richtung Durlach fahren sehen, hab ihn gesehen wo der Mann Mobilia ist, er kam wohl aus Richtung BTF Tullastraße war so um 17:30 drum rum

von VBL126 - am 17.05.2007 18:58
In Karlsruhe hab ich von den fahrenden bahnen auch eine bahn die ich gut finde, mit der nummer 199 ( Düwag )

von VBL126 - am 18.05.2007 10:08
ist der 199 ein GT 6?



von RNV 711 - am 18.05.2007 10:22
Nein, ein GT8, bekam damals eine bemalung von Kindern zum Weltkindertag.

MfG
David

von David Jung - am 18.05.2007 10:29
Zitat
Markus Alex
Löbliche Werbung gibt es auch in Karlsruhe: Stadtbahnwagen Nummer 277 mit Werbung für Moninger biegt vom Marktplatz in die Kaiserstraße ein um weiter als S1 nach Neureut zu fahren.



Sieht aber mehr nach 577 aus.

von oxmoxtatze - am 18.05.2007 11:06
Die alten Bahnen aus karlsruhe haben noch sogar die alte bandansage und die wird wieder seid einiger zeit benutzt, habe ich sogar auf meinem handy drauf :joke: :joke: :joke:

von VBL126 - am 18.05.2007 11:09
Ups, stimmt, auf dem Ziffernblock verrutscht. Danke für den Hinweis, ich habs geändert.

von E40 - am 18.05.2007 11:10
Tw 199 ist nicht von DÜWAG, sondern wurde 1969 von DWM Berlin gebaut

von VRR-Linie 112 - am 18.05.2007 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.