Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Sandhase, metalforever2002-2007, hbgo, bassemohluff, Tw237, felix83, querkalender, Führerbremsventil, Harald S, Rhein-Neckar-Variobahn

Deutsche Bahn umbenannt oder was?

Startbeitrag von felix83 am 22.06.2007 17:43

Heute fuhr ich mit dem 712 auf der Linie 1. Und als man sich der Haltestelle Neckarau Bahnhof näherte, ertönte die Ansage: "Neckarau Bahnhof, Umsteigemöglichkeit zur Bundesbahn."

Bundesbahn... eigentlich schon ein bisschen her, oder? Wo hat man denn diese Ansage ausgegraben? Ich erinnere mich noch an meine ganz frühe Gymnasiastenzeit 1994/95, als die Ansagen noch nicht auf die gerade entstandene Deutsche Bahn AG geändert worden waren.

Gruß,
Christian

Antworten:

Zufälle gibt es ...
Auch ich fuhr heute mit dem 712 Richtung Neckarau, und hörte das erste Mal diese Ansage ... und war wegen dem Zusatz "Bundesbahn" ebenfalls etwas irritiert. An den anderen Haltestellen wird hier doch "Deutsche Bahn AG" ausgerufen.

Gruß, Dean


von Rhein-Neckar-Variobahn - am 22.06.2007 18:29
Schön waren die Kassetten in den Hängebauchschweinen: "Umsteigemöglichkeit in Richtung Deutsche Bahn AG". Und das auch für die Haltestelle Neckarau Bahnhof ...

von querkalender - am 22.06.2007 18:45

Re: Der Bahnhof in Neckarau ist schon so alt...

...die Deutsche Bahn AG weiß vielleicht gar nicht, daß es ihn gibt?

von Führerbremsventil - am 22.06.2007 18:50

oder was?

Blöd-Zeitunx-Deutsch!

Das mit der "Bundesbahn" war sicher wieder der Tw237!
Gute Fahrt
Harald


von Harald S - am 22.06.2007 19:46

Re: oder was?

So eine Kassette hat er schnell ausgetauscht an der Est., aber hier bräuchte er ein passendes Programm für seinen Laptop? Vielleicht hat er das vom Fußgönheimer??

von Fabegdose - am 22.06.2007 20:24

Re: oder was?

Hast du irgendein Problem mit mir? Habe ich jemals irgendwelche Ansagen manipuliert?

von Tw237 - am 22.06.2007 20:54

Re: Der Bahnhof in Neckarau ist schon so alt...

Doch, die Deutsche Bahn AG kennt diesen Haltepunkt, da halten sogar Züge -
obwohl ich aus völlig egoistischen Gründen für die Reaktivierung des Hp. Fabrikstation bin.

von Sandhase - am 22.06.2007 21:11

Re: Stiemme aus dem jenseids!!!

abcdefghijk

von metalforever2002-2007 - am 22.06.2007 21:32

Die Linkschreibreform läßt inzwischen alles zu (oT)

.

von hbgo - am 23.06.2007 08:02

Re: Neckarau und Fabrikstationstraße

... nicht nur aus egoistischen Gründen !!!

Ein DB-Haltepunkt in der Nähe der (Fach-)Hochschule Mannheim wäre sehr sinnvoll. Noch besser als an der Fabrikstationstraße wäre er allerdings unter dem Neckarauer Übergang (in Höhe des Betriebshofes Möhlstraße).
Leider sehen weder VRN noch S-Bahn-Rhein-Neckar hierfür einen Bedarf.

von bassemohluff - am 23.06.2007 11:20

Re: Ähnlichkeiten mit jeglichen, alten oder neuen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt! (oT)

*

von Fabegdose - am 23.06.2007 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.