Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Lokleitung, Tw237, Harald S

Zum letzten Mal "PLANLUFT" (2 Bilder)

Startbeitrag von Lokleitung am 29.06.2007 16:28

Wie weiter unten schon dargestellt wurde der 81 heute würdig in den Ruhestand verabschiedet. Am vorletzten Tag seiner HU-Frist lief er noch einmal auf dem letzten verbliebenen morgendlichen Umlauf Edingen - Paradeplatz Edingen.

Zwei Schnappschüsse von mir - beim Ausrücken:



Und an der Lessingstraße:

Antworten:

Das hat sich das Führerbrempsfentil ja mächtich in Schale geschmißen!

Sogar mit Schlips!

(Einem Beitrag weiter unten gemäß hat er bestimmt keiner älteren Frau seinen Platz angeboten ...)

Na ja, in ein paar Jahren ... (geben wir die Hoffnung nicht auf!)
... gute Fahrt
Harald


von Harald S - am 29.06.2007 19:45

Re: Das hat sich das Führerbrempsfentil ja mächtich in Schale geschmißen!

Zitat

hat er bestimmt keiner älteren Frau seinen Platz angeboten ...


Nein, einer älteren Frau nicht. Eher einem älteren Herrn, der die Lok (Verzeihung, den Triebwagen) dann vom Collini-Center bis Edingen leitete, übrigens auch mit passender Krawatte...

von Lokleitung - am 30.06.2007 16:56

Re: Foto dazu...

...nachdem der "ältere Herr" den Führerstand übernahm:



Ums mit Harald S zu sagen: aufgenehmen in Zeckenhaim Rasthaus

von Führerbremsventil - am 30.06.2007 18:33

Re: Mich würde das Foto interessieren, das Tw 237...

...am Kurpfalzkreisel gemacht hat. Bitte einstellen :-)

von Führerbremsventil - am 30.06.2007 18:50

Das Foto, das Tw 237.....(m3B)

Aus gegebenem Anlass ist am Freitag natürlich rein züfällig (@Kulturbanausen: jaaaaa, ihr braucht euch jetzt net wieder aufzuregen) die erste Stunde ausgefallen.

Etwa ne Viertelstunde früher positionierte ich mich am Kurpfalzkreisel. Als das Objekt der Begierde näher rückte, begann ich pausenlos auf den Auslöser zu drücken. Endergebnis dieser Aktion war dann, dass die Akkus leer waren, als der Zug schön in der Kurve war, aber egal, da hab ich eben das hier:


Shot with PENTAX *ist DL at 2007-06-30

Dafür sieht man dann wenigstens noch einen Fetzen Heidelberger Bahnhof..



Danach begab ich mich zum Gewerkschaftshaus, wo ich von oben herabfotografierte.

Vorfolgend kam dann der verunstaltete Halbzug, den man ja auch mal fotografieren kann, wenn man ihn schonmal sieht.


Shot with PENTAX *ist DL at 2007-06-30


Und dann eben der 81 alleine:

Shot with PENTAX *ist DL at 2007-06-30

von Tw237 - am 30.06.2007 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.