Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Führerbremsventil

Kettenbilder MA/LU 398 = VBL 131

Startbeitrag von Führerbremsventil am 15.07.2007 07:54

Damit vor lauter Sonderfahrt nicht noch die Kettenbilder vergessen werden:




VBL 131 am 07.07.1990 kurz vor dem Mannheimer Hbf.




Am 27.07.1995 bei der Haltestelle Renzstraße (heute Tresienkraus)




und am 23.09.1995, wenige Tage vor der Liniennetzumstellung, im Betriebshof Luitpoldhafen.

Antworten:

Kettenbilder MA/LU 398 = VBL 131

Ja, genau.

Nach einer ausgiebigen Dusche bin ich jetzt auch wieder auf erträgliche Temperaturen abgekühlt und kann die vorbereiteten Kettenbilder einstellen:


Am 10. Juni 1983 als Linie 9 in der Schleife Rheinturmstraße, noch mit den herkömmlichen schwarzen Zierstreifen:



Am 01. Dezember 1990 auf der gleichen Linie, die mittlerweile 49 hieß, an der BASF:



Und ein knappes Jahr später, am 29. Oktober 1991, als Linie 40 in Waldhof Nord. Dies ist mein letztes Bild vom 131, die Hess-Reklame habe ich bildlich nicht verewigt:


von Lokleitung - am 15.07.2007 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.