Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Führerbremsventil, felix83, VRR-Linie 112, Andreas Risch, Linie 8 muss wieder her

Kettenbilder MA/LU 394 (++1991)

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 23.07.2007 07:12

Hbf, 29.08.1990


L31, Marktplatz, 08.08.1987


Düwags in der Metropolregion

Antworten:

Kettenbilder MA/LU 394 (++1991)

Da schließe ich mich doch an.

So sah das früher® aus, wenn ein Wagen Ganzreklame bekam. Erstmal schön abkleben, den Lack anschleifen und eine saubere Grundierung drauf - der 394 ganz in weiß in der Möhlstraße, 21. Januar 1983:



Und gut drei Wochen später sah er dann so aus - auf der Linie 5 am Alten Messplatz, 16. Februar 1983:
­

von Lokleitung - am 23.07.2007 16:30
Im Hintergrund links der 413, hinter dem "weißen Hai" der 449, und rechts auf der Hebebühne der 426.

von Führerbremsventil - am 23.07.2007 17:38
Ich hab etwas gezweifelt, da ich mir unsicher war hab ich nix dazu geschrieben. Fotografiert habe ich es natürlich auch nicht.

Ich meine aber bei dem Wagen auf der Bühne einen Stromabnehmer mit schmalen Unterscheren zu erkennen - könnte also auch der 460 gewesen sein.

von Lokleitung - am 23.07.2007 17:42
Da hätte ich dann auch noch was:



Feudenheim, 12. August 1990.

von Führerbremsventil - am 23.07.2007 17:43
Gab's beim 460 was besonderes?

von Andreas Risch - am 23.07.2007 19:49
Zitat
Lokleitung
Ich hab etwas gezweifelt, da ich mir unsicher war hab ich nix dazu geschrieben. Fotografiert habe ich es natürlich auch nicht.

Ich meine aber bei dem Wagen auf der Bühne einen Stromabnehmer mit schmalen Unterscheren zu erkennen - könnte also auch der 460 gewesen sein.



Ich verstehe es doch wohl hoffentlich richtig, gemeint ist der Tw mit der Habereckl-Werbung.
Das kann dann auf gar keinen Fall Tw 460 sein, denn da passt die Fenstergröße und auch der Abstand der Fensterkante zur Dachrundung nicht

von VRR-Linie 112 - am 23.07.2007 20:27
Für ne Halbschere ist aber der sichtbare Holm der Unterschere viel zu dünn - wird also ne ganz normale Schere sein. Gegen den 460 spricht außerdem (wie bereits erwähnt) die Tatsache, dass zwischen Fenster und Dach ein Stück Platz ist, was bei den Typ Mannheim nicht der Fall ist.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 23.07.2007 20:48
Ich schrub ja, ich war mir nicht sicher. Also wars doch der 426...

von Lokleitung - am 24.07.2007 04:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.