Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rastatter Kundendienst, E94, E40

Buntes aus Mannheim, Heidelberg und Edingen (m5B)

Startbeitrag von E40 am 25.07.2007 17:42

Mal wieder ein Tag ohne Regen - man glaubt es kaum!

Tw 611 besetzt einen der wenigen Kurse, die planmäßig den "Stadtbahnring Ost" befahren.



Auch Heidelberg liegt noch größtenteils im Schatten, nur Tw 276 glänzt in der Sonne. Der Tw hat die Hst. S-Bahnhof Weststadt/Südstadt verlassen und fährt weiter zum Bergfriedhof.



Dass es in Heidelberg nicht nur schwarz ist, zeigt mein Lieblingsdüwag der OEG, Tw 100, beim Abbiegen in die Berliner Straße, kurz hinter dem OEG Bahnhof Handschuhsheim



Auf dem Verstärker nach Leimen (heute wohl ein letztes Mal, da ja die Schulferien beginnen) waren ein Neulack-M8C und der Tw 201. Hier tastet er sich vorsichtig in die Kreuzung am Hauptbahnhof vor, da die komplette Signal- und Ampelanlage am westlichen Hbf. außer Betrieb war.



In Edingen gab es dann entnervende Sonne- und Wolkenspiele. Als sich Tw 128 dem BÜ nähert, kommt nochmal für einen Augenblick die Sonne durch.



Noch nebenbei:
Auf den X-Zügen waren heute 504 und 520.
VBL 205 erhielt ein Traffic Board für die VoBa LU mit einem grausigen Wortspiel: "Mannhafen"
und der 'RBL die Katz' - Testträger MVV 608 fuhr auf der Linie 4.

Antworten:

Mannhafen habe ich auch gesehen. Grauenhaft

Vielleicht gibt es ja Ludwigsheim schon.Wie wärs als Steigerung noch mit Ludwigsheidelheim, Mannberghafen, Heidelheimhafen, etc

von E94 - am 25.07.2007 18:04

Re: Mannhafen habe ich auch gesehen. Grauenhaft

Ludwig-Heidelmann-Stadt...?

von Rastatter Kundendienst - am 25.07.2007 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.