Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Linie 8 muss wieder her, felix83, Treborla, Führerbremsventil, Lokleitung

Kettenbilder MA/LU 386 = VBL 127

Startbeitrag von Lokleitung am 08.08.2007 11:32

Drei schnelle Kettenbilder von mir:

Am 14. Februar 1983 neben als Linie 17 zusammen mit dem 109 an der Rheingönheimer Endstation. Schwach ist die rote "Grab"-Reklame zu erkennen. Gut zu erkennen sind die unterschiedlichen Stromabnehmer, der 109 besaß jahrelang den einzigen VBL-Scherenstromabnehmer, der statt (wie bei MVG und VBL üblich) zweier oberer Streben je eine in der oberen und eine in der unteren Schere aufwies:



Leider ein bisschen zu hell - ebenfalls auf Linie 17, in Gesellschaft von OEG 105 oder 107 und MVG 353 an der Haltestelle Moltkestraße, 07. Juli 1983. Die Firma Grab wurde von Raab-Karcher aufgekauft:



Und am 18. Februar 1992 auf der Linie 33 nach Oppau auf der Konrad-Adenauer-Brücke, Raab-Karcher heißt inzwischen Stinnes-Trefz:

Antworten:



Anfang der 90'er Jahre am Paradeplatz als RHB - dürfte allerdings spätestens in Oggerheim West gegen ein EBO-taugliches Fahrzeug getauscht worden sein.
Dämlicherweise habe ich mir das Datum nicht notiert.

von Führerbremsventil - am 08.08.2007 11:39
dürfte eher so ab 1995 sein, das Haltestellenschild und der Sitz sind bereits in türkis gehalten, m.W. war die Umlackierung im Zuge der EInführung der Niederflurbahnen. Irgendwie sind die Linienbezeichnungen auch einstellig, wenn ich richitg das verschwommene sehe.

von Treborla - am 08.08.2007 17:17
Würde ich unterstützen, ich meine auf dem Haltestellenschild die Linien 2, 3, 6, 7, RHB zu erkennen.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 08.08.2007 19:12
müsste auch vor 2001, denn da wurden das Haltestelleninventar in der Innenstadt von Türkis auf Stuhlbraun umlackiert.

von Tw237 - am 08.08.2007 19:49
Ebertpark, 13.03.1997


und weils so historisch ist, noch eins


von Linie 8 muss wieder her - am 09.08.2007 13:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.