Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Lokleitung, Führerbremsventil, Tw 17, Linie 8 muss wieder her

"Stuttgarter Rössle" in der Metropolregion

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 07.10.2007 14:04

heute, 7.10.2007, 14:32 Ankunft in Heidelberg


14:35 Abfahrt in Heidelberg

Antworten:

Von dem hab ich auch ein Bild gemacht, bevor ich zu den historischen Straßenbahnen gegangen bin.

Das Stuttgarter Rössle am Mannheimer Rangierbahnhof. Leider hat meine Kamera den Wagen nicht so richtig reinbekommen.

von Tw 17 - am 07.10.2007 17:31
Sieht ein bißchen "sanierungsbedürftig" aus. Oder täuscht das?

von Führerbremsventil - am 07.10.2007 18:49
Nein täuscht nicht. Aber als die 612er und 613er noch im planmäßigen Einsatz standen sahen sie manchmal auch nicht viel besser aus. Insofern finde ich den Zustand (mal abgesehen von dem völlig überflüssigen TEE-Logo) durchaus authentisch. Aber etwas Oil of Olaz in Form von ein bisschen Spachtelmasse wäre schon angebracht.

Der 612 508 hatte am 1. Mai 1981 in Kiel noch eine etwas glattere Außenhaut:



von Lokleitung - am 08.10.2007 05:45

Re: Ich glaube, mit diesem Fahrzeugtyp muß ich mich mal näher beschäftigen. (kT)

*

von Fabegdose - am 08.10.2007 19:30

Warum? (kT)

kein Typ

von Lokleitung - am 08.10.2007 19:34

Re: Weil ich ihn noch kaum kenne ... (kT)

*

von Fabegdose - am 08.10.2007 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.