Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
bobafe, Führerbremsventil, Dr. Düwag, E94, kloetzl605, Lokleitung

Kettenbilder MA/LU 351 = MVG 501

Startbeitrag von Lokleitung am 17.10.2007 09:38

Ich war entsetzt, als ich meine Bilder des 351 für diese Folge der Kettenbilder herausgesucht habe - ich besitze nur dieses eine. Am 02. September 1982 als Linie 2 am Nationaltheater fotografiert, und dann nie wieder :-(. Schon damals besaß der Wagen sein außergewöhnliches halbes Übersetzfenster als Fahrerfenster:



Als 501 hab ich dann ein paar Bilder mehr - im Regen am 19. November 1991 am neuen Messplatz als Linie 30:



Und am 04. Mai 1992 im Maimarktverkehr als ankommende Linie 47 in Neuostheim, nun mit SDR3-Reklame:



Als ich das vorige Bild aufgenommen habe hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich auf den Tag genau exakt 15 Jahre später das Vergnügen haben würde, genau mit diesem Wagen zum Maimarkt Verdichtungsverkehr zu fahren. Am 04. Mai 2007 in der Schleife Rangierbahnhof:

Antworten:

Kettenbilder MA/LU 351 = MVG 501


30.03.2005 - Mannheim Hauptbahnhof



27.07.2006 - Theresienkrankenhaus

von kloetzl605 - am 17.10.2007 11:04
Mitten im Leben 06.07.2005



Fasnacht 2007



von E94 - am 17.10.2007 16:28

Re: Das erste Bild ist schon historisch ... (kT)

*

von Dr. Düwag - am 17.10.2007 17:23
Ist zwar mehr Fernmeldeturm als 501, aber ich find's trotzdem ganz schön :)

Friedrich-Ebert-Brücke, 01.05.2007

Im Gegensatz zu allen anderen Bahnen, die ich an jenem Abend an dieser Stelle fotografiert habe, ist der 501 der einzige, der sich frei zeigt und nicht durch einen der Masten verdeckt wird.

von bobafe - am 17.10.2007 20:29
Besser spät als nie, ich kam die letzten Tage nicht dazu:





Am 12.April 1990 am Paradeplatz. In Gegenrichtung Tw 318.






Und am 13. Mai 1990 von der anderen Seite. Um Spekulationen zu vermeiden, er rückt gerade aus dem Bth Luzenberg aus auf die Linie 47.






Eineinhalb Jahre später, 26. Oktober 1991, um ein Mittelteil verlängert und "ergrünt" am Paradeplatz auf seiner neuen Stammlinie.


von Führerbremsventil - am 19.10.2007 04:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.