Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
E60, RHB-Zug, kloetzl605, Tw22, Führerbremsventil, E94, Lokleitung

Kettenbilder MA/LU 348 = Zagreb 932

Startbeitrag von Lokleitung am 24.10.2007 06:48

Da ist man mal einen Tag lang nicht am PC, und keiner stellt Kettenbilder ein...

Hier also der nummernniedrigste Wagen unserer Bildfolge der Mannheimer Düwags der zweiten Serie, der 348.


Am 06. März 1983 ist der 348 als Linie 13 gerade vom Tattersall abgefahren. Die Schleife Landesmuseum hieß damals noch "Ausstellungsgelände", und Ende April fand dort, wo heute das Museum und der SWR und noch viel mehr steht der Maimarkt statt:



Am 29. Januar 1984 waren die Umbauarbeiten in Neuostheim in vollem Gange. Ab 1985 wurde der Maimarkt auf das heute noch genutzte Gelände verlegt und dazu die Endschleife Neuostheim dreigleisig und mit Bus-Terminal umgebaut. Kurzzeitig gab es nur noch das innere Schleifengleis und ein Stumpfgleis, in welches die Line 13 im Berufsverkehr zurücksetzen musste, um die mit kürzerer Wendezeit verkehrende Linie 7 vorbei zu lassen. Selbiges tut in diesem Bild der Fahrer des 348, während der 366 auf deine Abfahrt wartet:



Schienenersatzverkehr nach Oppau. Wegen Fahrleitungsarbeiten wurde am Abend des 25. März 1985 die Linie 3 zur Eschenbachstraße verkürzt. Damals konnte man die Eschenbachstraße noch aus beiden Richtungen aus von der Innenstadt her anfahren. Die Fahrgäste durften dort vom MVG 348 in den VBL 548 umsteigen:



Und noch ein Bild vom 13. Dezember 1991. Der Rauhreif schlägt sich auf den Schwellen nieder als der 348 als Linie 33 am Schloss Richtung Oppau fährt

Antworten:

Ich war auch einen Tag lang nicht am PC - manchmal gibt's abends halt auch noch schönere Dinge wie Kettenbilder...

Nun aber auch noch zwei von mir:




348 am 26. Mai 1991 vom Luisenpark-Steg herunter aufgenommen.





Und am 11. Juni 1995 im Betriebshof Luzenberg, im Vordergrund die Wagen 319 und 444, im Hintergrund die ganz neuen O405G-Niederflur-Gasbusse. Heute auch schon wieder Geschichte.

von Führerbremsventil - am 24.10.2007 18:27

Zum Beispiel mal Billard spielen

:cheers: :joke: :cheers:

Leider habe ich keine historischen Bilder dieser Art :hot:
Nochmal Danke für die Arbeit die ihr euch macht.



von E94 - am 24.10.2007 18:55
Nummernmäßig höchster in Zagreb.

Der 932 fuhr mir bei beiden Besuchen über die Füße, beides mal auf Linie 1

25.09.2004, EndH Zapadni Kolodvar, im sehr merkwürdigen Abendlicht


27.09.2005, H Draskoviceva


von Tw22 - am 24.10.2007 20:11
Zitat

Der 932 fuhr mir bei beiden Besuchen über die Füße


Aua ...

von kloetzl605 - am 25.10.2007 03:48



Hier in Zagreb an der Zentralhaltestelle mit dem unaussprechlichen Namen, wir schreiben den September 2006 !

von RHB-Zug - am 26.10.2007 21:33
Am 30.08.2002 in Zagreb Trg. Brana J. Jelacica als ZET 932:



von E60 - am 14.02.2009 18:26


Am 22.03.2002 Zagreb Praska

von E60 - am 30.03.2009 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.