Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw22, Tw237, Hummelchen, Stefan Klein, E94, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Immer noch Omelettreklame..

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 07.11.2007 19:55

...seit in der Nacht vom 31. 10./01.11. einige viele Züge der Strab und der OEG mit Omelettwerbung versehen wurden sind schon einige Tage ins Land gegangen.

Schön, daß zumindest der OEG 106 immer noch mit dieser großflächigen Biowerbung unterwegs ist.

Weniger schön finde ich, daß es dem Fahrpersonal und den Beförderungsfällen zugemutet wird, mit sowas tagelang herumzufahren. Der Anblick mehrerer großflächig auf den Fenstern klebender Eierpampen ist von innen wie außen nicht wirklich als schön zu bezeichnen.

Als Unternehmer würde ich mich schämen, mich mit solcherart eklig versauten Fahrzeugen dem Publikum zu präsentieren. Da ist eine Ganzreklame harmlos dagegen.

Eventuelle Einwände daß eventuell (wieder mal) die Waschanlage defekt ist, die kann und will ich nicht gelten lassen. Erfahrungsgemäß haben manuell aktivierte Schrubber verhältnismäßig wenig Ausfallpotenzial- aber das wäre ja mal wieder zu einfach.

Ich erinnere mich noch an nicht allzulang vergangene Zeiten, da wurden solche Fahrzeuge ausgewechselt bzw. gingen in diesem Zustand gar nicht erst "auf Trasse".

Werthe Mitleser aus den diversen Centern,
das mußte mal raus!!!!

Mit (wieder mal) vollumfänglich frustrierten Grüßen...

Antworten:

Da stimme ich zu. Als Fahrgast ist das mehr als ekelhaft. Bin mit dem OEG 106 letztens auch mitgefahren und hatte das "Vergnügen" an dem Fenster mit der Eierpampe zu sitzen.
Es sollte doch möglich sein einzelne Scheiben sauber zu machen, ohne das man durch die Waschanlage fährt.

von E94 - am 07.11.2007 20:13

Och, nu hab Dich nicht so

letztes Jahr waren die Kisten doch auch wochenlang so unterwegs.

von Stefan Klein - am 07.11.2007 20:14

Bis zum 31.10.2008 sind dann alle Wagen wieder sauber.

Könnte aber zeitlich sehr eng werden.

von Hummelchen - am 07.11.2007 20:27

Weil statistisch innerhalb von 12 Monaten jede Scheibe wegen Glasbruch ausgetauscht werden muß? (owT)

.

von Tw22 - am 07.11.2007 20:57

Wohl eher nicht...

Anscheinend scheint mit Wirken der Sparkommissare noch keine Scheibe getauscht worden zu sein, sonst könnte man vermutlich schon die ersten Wagen sehen, die mit Frischhaltefolie (Wahlweise Lochfolie) verglast sind.

von Tw237 - am 07.11.2007 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.