Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
felix83, Talamonso, bobafe, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Dr. Düwag, Q-Boy, David Jung, Andreas Risch, Tw237, Kampfzwerg91

neuartige Klimaanlage

Startbeitrag von Talamonso am 09.11.2007 18:22

immer frische und angenehm kühle Luft :)

Antworten:

Hmmm...

Vielleicht ein mißlungener Versuch, die Omelettreklame zu entfernen?

Apropos: Der 106 hat das Geschmiere immer noch drauf, jetzt seit 9 Tagen... :mad:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 09.11.2007 18:40

Re: Hmmm...

9 Tage ist doch noch ok? (zumindest für RNV-Verhältnisse)

In MA sind mir schon einige aufgefallen, bei manchen sieht sie so aus, als sei sie noch vom letzten Jahr. Besonders sehenswert ist 643, bei dem im Heckbereich noch Schalnreste hängen, die der Omlettereklame beinahe so gut stehen wie der noch klar heraussehbare Dotter.

von Tw237 - am 09.11.2007 18:51

Re: Hmmm...

Das wäre natürlich eine plausible Erklärung :)

Heute morgen hatte ich übrigens die Ehre mit einer "Omelett-Bahn" zu fahren. Heute nachmittag dann mit der frischluftgekühlten 708 (glaub ich zumindest dass es diese war. Ich teile nicht immer das in diesem Forum weit verbreitete Faible für Straßenbahnnummer. Deswegen weiß ich auch nicht, welche Nummer der Wagen heute morgen hatte)

von Talamonso - am 09.11.2007 20:08

Re: Hmmm...

Da konnte wohl ein fahrgast das gebimmel vor der ansage nicht mehr ertragen. :D

von Kampfzwerg91 - am 09.11.2007 20:32
Weil ich das jetzt nicht richtig erkennen kann: Ist die Scheibe kaputt?

von Andreas Risch - am 09.11.2007 22:14
Also spontan würd ich das auch so sehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man in eine Bahn mit einer solch kaputten Scheibe auch nur einen einzigen Fahrgast lässt.

von bobafe - am 09.11.2007 22:20
Ja, ich find das ein bisschen merkwürdig... Einerseits: der Fahrer kann und muss nicht alles merken. Sprich: Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es als Fahrer gar nicht mitbekomme, wenn jemand fünfzehn Meter weiter hinten eine Scheibe einschlägt. Andererseits find ich es erstaunlich, wie die Frau links im Bild so seelenruhig in ihrem Buch liest, während einen Meter neben ihr das Fenster kaputt ist und der Fahrtwind ihr eigentlich um die Ohren wehen müsste - und das bei den Temperaturen...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 10.11.2007 00:00
Naja Felix, was soll die Dame denn machen? Aufstehn, mit den Armen wedeln und um Hilfe schreien? :joke:

Ne ma ohne Scherz, die sehen alle sehr entspannt aus, von daher...

von David Jung - am 10.11.2007 00:02
Auf der 1er ist man sowas gewöhnt, demwegen regt sich da keiner mehr auf. Die Dame links ist sicher irrtümlich eingestiegen... Fahrgast auf der 1er und "Lesen können".. ich weiß nicht... :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.11.2007 08:28
Zitat
felix83
[...] der Fahrer kann und muss nicht alles merken. Sprich: Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es als Fahrer gar nicht mitbekomme, wenn jemand fünfzehn Meter weiter hinten eine Scheibe einschlägt.

Das ist sicher richtig. Allerdings sehe ich hier doch dann auch die Fahrer entgegenkommender Züge in der Pflicht, diesen sicherheitsgefährdenden Missstand kund zu tun. Scheint mir irgendwie doch ein optisch nicht unauffälliger Zustand zu sein. Mal ganz zu schweigen davon, dass natürlich auch mal ein Fahrgast ein Wörtchen an den Fahrer deswegen verlieren könnte :rolleyes:

von bobafe - am 10.11.2007 09:44

Re: So ist es ... *lol* (kT)

*

von Dr. Düwag - am 10.11.2007 11:19
Danke sehr, ich fühle mich sehr geehrt... Dafür, dass ich nicht lesen kann, habe ich aber schon relativ viele Bücher verschlungen... :-D

Gruß,
Christian

von felix83 - am 10.11.2007 14:51
Das stimmt wohl...

Gruß,
Christian

von felix83 - am 10.11.2007 14:52

Re: dann nimmst Du die falsche Bahn :-)

Wenn es nach Fux und dem Dr. geht...

Aber ich sitze auch regelmäßig in der 1

von Q-Boy - am 10.11.2007 23:13
Schande über mein Haupt.
Da habt ihr auf jeden Fall recht...

;-(

von Talamonso - am 12.11.2007 18:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.