Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Führerbremsventil, Sandhase, Lokleitung

Kettenbilder MA/LU 338 = VBL 111 (++1991)

Startbeitrag von Lokleitung am 06.12.2007 11:10

Wenn noch keiner mit dem 111 begonnen hat, dan tu ich es mal.

Im Oktober 1980 hatte ich die Idee, den Sonnenuntergang über Ludwigshafen zu fotografieren. Es war eher Zufall, dass mir der 111er auf der Konrad-Adenauer-Brücke ins Bild fuhr:



Hier ist er am 14. Februar 1983 als Linie 8 vom Brückweg zur Endstation Rheingönheim unterwegs:



Der 27 Januar 1985 war einer der seltenen Tage, bei dem das Ausweichgleis am Ebertpark benutzt wurde. Im Hauptgleis stand der 156 abgestellt, und der 111 überholte als Linie 19:


Auch der 111 war einer der früh ausgeschiedenen Ludwigshafener, ich kannte ihn nur mit der Parkbräu-Reklame, die dann nach seinem Ausscheiden aus dem Einsatzbestand auf den 121 übertragen wurde.

Antworten:

Re: Ein Manta! Boah ey!

Und ein Peugeot, ein Golf 1, ein Opel Rekord, ein Audi 100.

Der Rest ist leider nicht zu identifizieren.

von Sandhase - am 06.12.2007 17:17
Ich hätte gerne mit dem 111 angefangen, aber das ist leider alles, was ich dazu beizutragen habe:



5. März 1991 Möhlstraße.

von Führerbremsventil - am 06.12.2007 19:32

Re: Wurden die Lu'hafener Spenderfahrzeuge damals alle in der Möhlstraße zerlegt? (kT)

*

von Fabegdose - am 06.12.2007 19:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.