Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Funkenkutscher, Kirchheimerin, Tw22

Chronik: Heute vor 1 Jahr wurde Kirchheim & Neuhermsheim in Betrieb genommen

Startbeitrag von Tw22 am 09.12.2007 13:38

Da ich die Strecken seitdem nur vereinzelt gesehen habe & mir dadurch kein Urteil bilden kann:

- Wie wurden die Strecken angenommen? Wurden die Erwartungen erfüllt?
- Wie voll sind die Wagen trotz mauen (WOE, Kirchheim) bzw. obermauen (täglich, Neuhermsheim) Angebotes?
- Wie fahrplanstabil sind die neuen Strecken? Hat sich die LSA-Bevorrechtigung eingeregelt?
- Inwieweit unterstützt de Neuhermsheimer Strecke den Arena An-/Abtransport?

Antworten:

Re: Chronik: Heute vor 1 Jahr wurde Kirchheim & Neuhermsheim in Betrieb genommen

Die Bahnen nach Kirchheim sind gut besetzt. Manchmal auch voll. Die Weichen gehen manchmal nicht. Entweder müssen die Fahrer selber die weichen stellen oder es steht einer da( Haltestelle Rudolf-Diesel-Str.). Ich denke mal, das die meisten Fahrgäste die Bahn gut angenommen haben und gerne damit fahren. Die Einzelhändler in Kirchheim sagen zwar was anderes und geben die Bahn schuld an der Umsatz einbuße. Aber ich denke, das es nicht die Bahn ist, sondern an den Verkehrsführung für Autofahrer. In Kirchheim gibt es genug Parkplätze, aber die Autofahrer sind einfach zu Faul um einbißchen zu laufen. Es ist ja einfach, die Bahn schuld zu geben.


Typisches Beispiel der Plus in Kirchheim. Der Laden war zu klein, zu Dreckig, unordentlich usw. Ist vor der Strab bau auch nicht gut gelaufen. Jetzt haben die zu gemacht und wer ist Schuld? Natürlich die Bahn. Jeder Laden, der jetzt zu macht sagt, die Bahn ist Schuld.

Ich sage, das sind die Autofahrer. Die sind zu faul zum laufen :sneg: .


Ich fahre nicht so oft mit der Bahn nur wenn ich gleich nach der Arbeit Einkaufen muss.



Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 09.12.2007 15:53

Re: Chronik: Heute vor 1 Jahr wurde Kirchheim & Neuhermsheim in Betrieb genommen

Zitat

Plus in Kirchheim


Es stand vor Baubeginn schon fest, dass Plus zu macht sobald Aldi eröffnet.

Schreibwaren Zimmermann schliesst aus Altersgründen auch wenn es natürlich heisst, die Bahn ist schuld. Für bestimmte Geschäftsleute in der Schwetzinger Str., die schon immer gegen die Bahn sind, ist die jetzt an allem Schuld.

von Funkenkutscher - am 09.12.2007 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.