Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Harald S, Der Regenleisten 0 305, Fabegdose, VBL 217, BRN-Mos, David Jung, E60, Kirchheimerin

Neues aus der Mottenkiste (Achtung, Bus Heidelberg)

Startbeitrag von Führerbremsventil am 15.12.2007 19:44

Heute mal wieder ein paar Bilder aus der Mottenkiste.





Als man in Kirchheim Rathaus noch nicht an die Straßenbahn denken konnte /wollte;
KOM 29 wartet auf seine Abfahrtszeit. Man schreibt den 13. August 1988.






Gleiche Stelle, andere Fahrzeugseite. KOM 30 am 28. Oktober 1988.






KOM 59 steht am 31. August 1989 auf dem Bismarckplatz






KOM 60 am 7. November 1989 in Rohrbach Süd.

Alle gezeigten Fahrzeuge des Typs O305 waren 1975 gebaut.



Und noch ein ganz besonderes Schmankerl:



Für diese Fahrzeug(mini)serie (3 Stück, 179-181) hatte ich ganz besonders viel übrig: KOM 179 im Juli 1987 auf dem Bismarckplatz. Meines Wissens noch ein O317G / Vetter, Baujahr 1976.
Und schön laut.

Antworten:

Bitte mehr!!! Super geile Bilder, DANKE!!!

EDIT: Jop, sieht sehr nach Vetter Aufbau aus der O 317 G. Mal ne Frage noch, hast du von denen Innenraum und Fahrerplatzbilder?

MfG
David

von David Jung - am 15.12.2007 20:52

Warum

Warum schreibt Ihr immer "Achtung Bus"? Mich hat noch keiner gebissen.
Nicht mal der 297 am Waldfriedhof Gartenstadt.

Gute Fahrt
Harald


Zitat

Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.
Antoine de Saint-Exupéry


von Harald S - am 15.12.2007 22:33

Re: Warum

Warum?

Für Viele gilt:

B.U.S. = Bus ist stuss (:rolleyes: :===( :confused: ;-( )

B.A.H.N. = Beförderung auf höchsten Niveau (:rp: :cool: :--D :cheers:)

Für mich nicht !!! Busse gehören zu einem Nahverkehrssystem !!!

Klasse Motten (Bilder) aus der Kiste !!!! :spos: :spos: :spos:

E60

von E60 - am 15.12.2007 22:38

Re: Warum

Es gibt hier im Forum Leute wo keine Busse sehen möchte,bevor sie ans Thema was anklicken,wird halt schön vorgewahnt.
Ich mag nur die alte HSB Busse.
Schöne Bilder,vorallem das in Kirchheim,ja da bin ich auch mal eingestiegen,da wo ich noch zur Schule ging.
Schöne Mottenkiste.

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 16.12.2007 08:06

Re: Warum

Sehr schöne bilder. Ich mag auch nur die alten Busse. Das waren noch gute alten zeiten.





Gruss Michaela

von Kirchheimerin - am 16.12.2007 09:27

Re: Wenn schon...

...dann :

B.U.S. = Beförderung untersten Standarts

Bus ist Stuss wäre B.I.S.
...

von VBL 217 - am 16.12.2007 13:02

Ich fahre lieber Straßenbahn ... (auch das Zitat lesen)

... aber ich bin doch froh, dass ich ersatzweise wenixtenz mit dem Bus fahren kann. Und so intolerant, jemanden zu schimpfen, der ein Busbild einstellt, bin ich sowieso nicht.




Zitat

The unfriendly bus driver

Mark: Hello mate, a return to the university please.
Bus driver: Sorry mate, it's before nine o'clock. You know as well as I do that you can't buy a return ticket before nine o'clock.
Mark: Ok then, a single to the university please.
Bus driver: Your're not going to pay with that ten pound note! There's no way I can change that. I've just started my shift.
Mark: But I don't have any other change.
Bus driver: That's not my problem son. But look on the bright side, it's a lovely day for a walk.

aus dem Harenberg-Kalender Englisch 2006


von Harald S - am 16.12.2007 18:18

Re: Warum

Ja, Bilder von Bussen, die mittlerweile historisch sind, kann man schon ab und zu mal einstellen.

von Fabegdose - am 16.12.2007 18:38
Zitat

Innenraum und Fahrerplatzbilder?



Leider nicht!!!

von Führerbremsventil - am 16.12.2007 19:47
Das sind doch geile Bilder. Alle samt klasse Fahrzeuge. Das waren übrigens die, mit den Aufgenähten Sitzkannten. Ich hab übrigens auch keine Innenraumbilder von den Wagen 179-181, so weit dachte ich damals auch nicht. Aber vom 0 305 Wagen 59 hab ich welche, die sind auch nicht schlecht. Ach, wenn ich mal so unverschämt fragen darf, wann kommt mein 40iger???? ;)

von Der Regenleisten 0 305 - am 17.12.2007 05:55
Dann, wenn er "dran" ist... :-)

von Führerbremsventil - am 17.12.2007 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.