Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
felix83, Fabegdose, Linie E Ebertpark, Linie H Hochstätt, Lokleitung, Führerbremsventil

Kettenbilder MA/LU 329 = VBL 106

Startbeitrag von Führerbremsventil am 24.12.2007 19:36

Keine Kettenbilder da?
Hier ist eines:




VBL 106 am 1. Juni 1990 in der alten Käfertaler Endschleife.

Antworten:

Kettenbilder MA/LU 329 = VBL 106

Hast recht. Bin ein bisschen spät dran, hatte aber gestern einen Termin mit dem Christkind...

Dafür gibts heute eines meiner schönsten "Alt-Düwag-Portraitbilder" - der 106 als Linie 19 am 08. März 1982 an der Marienkirche:



Na, wisst ihr, wo das sein könnte? Am 05. Februar 1991 waren Fahrzeuge von MVG oder VBL im Käfertaler OEG-Bahnhof noch die absolute Ausnahme, und wenn, dann kamen meist die Mannheimer 449 bis 451 auf Fahrschulfahrt. Zur Abwechslung hier mal der 106, und nun suche man die Details, die seither verändert wurden:



Und nochmal "Umleitung der Linie 33 nach Friesenheim" - am 20. Juli 1991 wartete der 106 am Ebertpark augf seine Abfahrtszeit:


von Lokleitung - am 25.12.2007 07:45
Zitat

und nun suche man die Details, die seither verändert wurden:


Es wäre sicherlich einfacher, wenn man die Details sucht, die nicht verändert wurden.

von Linie H Hochstätt - am 25.12.2007 08:22
Sehe ich auch so.Der Bahnhof hat durch den Umbau ein ganz neues Gesicht bekommen.

von Linie E Ebertpark - am 25.12.2007 14:16
Vorteilhaft vor allem auch die Restaurierung des Empfangsgebäudes - das ist nämlich ein Schmückstück, wie auch in Viernheim. Auf dem Bild dagegen lachen mich große Flächen Glasbausteine an :-( ... Ja, da hat sich wirklich einiges getan - auch das Bahnsteigdach ist eine tolle Sache, sommers wie winters.

Gruß,
Christian

von felix83 - am 25.12.2007 15:32
Im Juli 1993 hatte der 106 in der Kurve nach der Brückenabfahrt Richtung Berliner Platz einen Unfall, bei dem sein B-Teil vom 148 gerammt wurde. 106 wurde daraufhin ausgemustert.
Das Bild hatte ich vor 2 Jahren oder so schon mal eingestellt.
Anschließend rückte ein Reservewagenführer mit einem weiteren Einlichtwagen als Ersatz für einen der beiden auf die 34 aus. Auf der Rückfahrt hatte er am Guten Hirten einen tödlichen VU mit einem rotlichtmißachtenden Radfahrer.
Ist wohl das, was man unter einem Schwarzen Tag versteht.




von Fabegdose - am 25.12.2007 20:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.