Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie A, bobafe, Terminator von VBLu, Lokleitung, Hummelchen, Linie E Ebertpark, Führerbremsventil

Kettenbilder MA/LU 327 (++1990)

Startbeitrag von Führerbremsventil am 28.12.2007 19:32



29. April 1989, Endstelle Sandhofen. Auch sehr deutlich zu sehen die von der Lokleitung beim 330 bemängelte Ausrichtung des Zielfilkastens. Bei Sonne/Schatten noch viel schöner. Wer kann mir vorlesen, wohin der 327 jetzt fahren wird?

Antworten:

Oppa. Mehr erkenne ich ohne Nachbearbeitung des Bildes nicht.

von Hummelchen - am 28.12.2007 19:43
Nö,nö!! Net nach Oppau sondern Neuostheim Maimarktgelände. ( damals natürlich nur bis Schleife Neuostheim und dann im Pendelbus weiter).

von Linie E Ebertpark - am 28.12.2007 21:11

Kettenbilder MA/LU 327 (++1990)

Da schließe ich mich doch an.

Der 327 am 27. Dezember 1983 - gestern vor 24 Jahren - am Tattersall als Linie 13, noch mit Handkurbelzielfilmen und demnach ohne Höhenprobleme:



Ein Jahr später schon technisch upgedatet - am 10. November 1984 am Hbf Mannheim, gefolgt vom OEG 96. Auch hier sieht man schon, dass die Schrift ein bisschen hoch hängt, so richtig übel sah das aber erst mit den Zielbändern aus, die ab März 1985 eingebaut wurden:



Und am 2. November 1988 am neuen Messplatz. Nachdem ich im Zusammenhang mit dem Verkauf der Hängebauchschweine nach Lodz nach Bildern von der Linie 46 gesucht hatte bin ich zur Überzeugung gekommen, dass dies eines meiner wenigen Bilder von dieser Linie ist. Die Schriftgröße des Ziels "Rheinau" ist recht groß und daher einigermaßen erkennbar:


von Lokleitung - am 28.12.2007 21:12
Leider kann ich keine Bilder von der Lokleitung sehen.

Viele Grüße
Linie A

von Linie A - am 29.12.2007 10:12
Glaub langsam kann man aber auch mal begreifen, dass man es, wenn es sich um bei ImageShack gehostete Bilder handelt, einfach später nochmal versuchen muss. Man muss eigentlich nicht jedes mal hier hinschreiben, dass man nichts sieht - wir loggen hier schließlich nicht den Betrieb der Seite ;)

von bobafe - am 29.12.2007 11:05
@bobafe: Manchmal ist es wirklich besser den Mund zu halten.

Viele Grüße
McPalmi

von Linie A - am 29.12.2007 12:10

ich schon!! k.T.

NIX

von Terminator von VBLu - am 29.12.2007 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.