Kettenbilder MA/LU 324I = VBL 103 (++1991)

Startbeitrag von Lokleitung am 03.01.2008 06:28

Schon wieder ein Cola-Wagen...

Mein erstes Bild vom 103 leidet unter ziemlich schwacher Qualität, hat aber markante Gebäude meiner Heimatstadt mit drauf ;-) - Linie 17, Ludwigstraße, 26. November 1983. Von dem Laden mit der blauen Leuchtreklame im Hintergrund bezogen die VBL jahrelang ihre Dienstklamotten...



Nach dem massiven Winter- und Eisregeneinbruch am vorausgegangenen Abend hier als Linie E am 10. Februar 1985 zwischen Marienkirche und Hbf LU. Der Zug kam vom Ebertpark und fuhr zum Luitpoldhafen...



...und wenn man genauer hinschaute erkannte man, welchem Zweck er diente - Die Strecke von und nach Oggersheim war noch gesperrt, und die Kurt-Schuhmacher-Brücke ebenfalls:



Und am 30. März 1984 hatte der 103er die Ehre, die letzte Linie 8 ab Rheingönheim bilden zu dürfen:



Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.