Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erbsenzähler, Lokleitung

leer

Startbeitrag von Erbsenzähler am 21.01.2008 06:50

leer

Antworten:

Kettenbilder MA/LU 315 (++1990)

Ein leichter Nebel lag am 03. November 1982 über der Mannheimer Fußgängerzone, als der werbungslose 315 an der damaligen Doppelhaltestelle Marktplatz als Linie 13 zum Ausstellungsgelände anhielt:



Für kurze Zeit war der 315 meines Wissens der einzige Vorseriendüwag, der je eine Ganzreklame getragen hat. Die Werbung gefiel mir, der erfolglosen Planken-Galerie hats wohl nichts gebracht. Vom gleich gestalteten 434 war der 315 natürlich immer gut zu unterscheiden. Hier als Linie 26 am 10. September 1984, als sich die Haltestelle Schloss noch vor der Kreuzung Bismarckstraße / Breite Straße befand:



Wie gesagt, ich fand die Werbung schön, auch bei etwas weniger Sonne. Als Linie 16 am 23. November 1984, es folgt der 148 als Linie 4:



Im damals neuen Liniennetz waren die 30 und 31 die Stammlinien der fünf "Alten". Als Linie 31 hielt der 315 am 12. Juni 1985 im Kurpfalzkreisel; nach nicht mal einem Jahr Laufzeit war die Planken-Galerie-Werbung gelöscht und der 315 hat so kurz vor seiner Abstellung noch einmal eine Neulackierung erhalten:





von Lokleitung - am 21.01.2008 07:50

leer

leer

von Erbsenzähler - am 21.01.2008 18:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.