Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
VBL126, Das Biergleis, Sandhase, Dr. Düwag, Lupi

heute Morgen Unfall in der Kaiser-Wilhelm-Straße (mB)

Startbeitrag von Lupi am 12.03.2008 17:29

Heute Morgen um 4:56 ist ein Unfall in der Kaiser-Wilhelm-Straße passiert. Ich saß in der Linie E die von Bad Dürkheim kam (Kurs 14 01/Zug 1) und wollte gerade mein Brötchen essen als der Fahrer Bremste und es zugleich knallte. Ein Pkw ist gegen die Bahn gefahren. Das Auto wurde stark beschädigt und die Bahn auch einwenig. Die Baifahrerin des Pkws ist nicht mehr ansprechbar gewesen. Die Bahn wurde geräumt und nach 8 Minuten war der Notarzt schon da.
Ich glaube es war der 203, weis nicht mehr welcher Wagen das war, ich war noch so müde, da hab ich an so was nicht gedacht.


Antworten:

Hat es einen tieferen Sinn, das der Zug 1 statt 14 ab Dürkheim die Bezeichnung E trägt?
Daß der an allen Strab.-Haltestellen hält, weiß ich.
Die Beschädigung der Ludwigshafener Schrottkiste dürfte meines Erachtens kein Grund für eine Auswechselung gewesen sein.


von Dr. Düwag - am 12.03.2008 18:29

Re: dpa-Meldung hierzu

Ludwigshafen: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Ludwigshafen. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn sind heute in Ludwigshafen zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 48 Jahre alter Autofahrer morgens beim Abbiegen auf einer Kreuzung mit noch ausgeschalteter Ampel die Straßenbahn übersehen. Bei dem Unfall erlitt die 20-jährige Beifahrerin Schürfwunden im Gesicht und wurde mit Verdacht auf einen Armbruch ins Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Straßenbahnführer erlitt einen Schock, die 50 Fahrgäste blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach den Angaben mehrere tausend Euro. (dpa)

von Sandhase - am 12.03.2008 19:16

Re: Auf jeden Fall, ein sehr farbenfohes....

...und aussagekräftiges Bild. Beeindruckend, mit welcher Detailschärfe die entstandenen Schäden dokumentiert werden. Meine Hochachtung!

von Das Biergleis - am 12.03.2008 22:43

@ Lupi

Da warst du aber ganz schön früh unterwegs :D

von VBL126 - am 13.03.2008 16:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.