Qualität ohne Ende (VBK, 103 184-8, 202 auf SL22)

Startbeitrag von Tw 17 am 12.04.2008 18:38

Abend !

Heute war mal für mich wieder ein interessanter Tag. Als Erstes sollte es nach Ettlingen gehen, um dort abgestellte Wagen zu fotografiern, aber leider waren keine da. Nach einen kurzen Gang durch die Stadt fuhr ich dann nach Karlsruhe zurück. (Hier nur die Qualitätswagen der Rest folgt morgen)


Erstes Bild eines Qualitätswagens nämlich vom Tw 202 der VBK auf SL5 Richtung Rheinhafen.


Zweites Bild ist ein Treffen von 207 und 208. Außerdem steht noch Niederflurtw 311 in der Haltestelle.

Nach vielen weiteren Bildern ging wieder zurück in Richtung Heidelberg, wo auf Gleis 10 ein TEE ganz (un-)auffällig stand. Während des Fahrgastwechsels rangiert die Lok von vorne nach hinten.


Hier fährt 103 184-8 auf Gleis 5 in Richtung Mannheim.


Und hier fährt der wieder komplette TEE ausm Heidelberger Hauptbahnhof. Leider bedeckte eine doofe Wolke die Sonne.

Kurz darauf folgte schon das nächste Qualitätevent: Tw 202 auf SL22, der einen Bus ersetzte.


Hier überquert Tw 202 die Deutsche Bahn.


Und hier wartete er in Eppelheim auf seine Abfahrt.

Das war aber nicht der erste Einsatz in dieser Woche. Am Donnerstag sichtete ich schon den Tw 202 der HSB auf der SL22.


Hier am Betriebshof nach Schulschluss um ca. 15 Uhr. Am Freitag war leider ein Bus unterwegs.

MfG Tw 17


Antworten:

Busse statt Straßenbahnen bei Wagenmangel?
Das solls in Bremerhaven so einige Jahre vor der Stillegung auch gegeben haben...

von Tw237 - am 13.04.2008 17:22

Weitere Bilder aus Karlsruhe

Abend !
Wie ich angekündigt habe, stelle ich heut noch paar mehr Bilder rein.


Erstes Bild. 8-achsiger Niederflurtw 325 am HBF.


Wie im Ursprungsbeitrag schon bekannt gegeben, gings nach Ettlingen, wo ich die abgestellen Tws suchte. Hier Tw 514 der AVG.

Zurück in die Innenstadt, wo ich mir den Abschnitt anschaute, den ich letzten Sommer als Baustelle vorfand. Hier noch mal der Link: Ausflug nach KA (Die Bilder sind damals, zwar mit der gleichen Kamera geschossen worden, aber mit weniger Erfahrung :( )

Ein Bild hab ich herausgepickt von damals.

Baustelle in der Innenstadt zwischen Marktplatz und Europaplatz.

Und das ist draus geworden:

Hier ist auch ein deutig eine neue Bepflasterung zu sehen. Tw 815 Richtung Mühlacker.


Tw 257 in der Nähe des Marktplatzes


Am Kronenplatz kommt 311 auf SL4 (ab HBF: SL 3) angefahren.


Nochmals Kronenplatz: Tw 306 auf der noch nicht so alten S2 nach Spöck/Stutensee.


Tw 851 und ein weiterer Zweisystemwagen beim Marktplatz.




von Tw 17 - am 13.04.2008 17:39
Das solls in Bremerhaven so einige Jahre vor der Stillegung auch gegeben haben...
Damit hat auch Heidelberg bereits einschlägige Erfahrung. Das gabs unmittelbar nach dem Betriebshofbrand 1984 schonmal, ein weiteres Mal war es nach der Unfallserie im Jahre 1994 (221 Karl Metz-Str, 252 Ortenauer Str, 201 Hheim Nord, 236 und 240 Autobahnbrücke Eppelheim) halbwegs regelmäßig zu beobachten.

von Stefan Klein - am 13.04.2008 23:00
Nur dass zu beiden Anlässen vorher unvorhergesehene Dinge in großem Ausmaß aufgetreten sind, die den Reservebestand aufgefressen haben. Heute allerdings irgendwie nicht so ganz.........

Gruß,
Christian

von felix83 - am 14.04.2008 11:58

Die S2 is unter der Woche meine Stammlinie!

Da ich mit der zur Schule fahr!

von VBL126 - am 17.04.2008 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.