Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
E40, Daniel Wottringer, Das Biergleis

Von Neuostheim nach Heidelberg (m5B)

Startbeitrag von E40 am 22.04.2008 16:59

Hi.
Heute ging es trotz miesem Wetter etwas raus, das neue Objektiv testen.
Unterwegs waren wir zwischen Neuostheim und Heidelberg.



Vom Rhein Neckar Schnellweg aus: Tw 107 bei der Einfahrt in Neuostheim.



Tw 132 zwischen Taubenfeld und Wieblingen OEG Bahnhof.



Zwischen HD Fachhochschule und Ochsenkopf begegnen sich Tw 99 und 126.



Und kurze Zeit später dann am Ochsenkopf: OEG 105. Es kam auch eine Doppeltraktion 151er Richtung Mannheim auf den DB-Gleisen vorbei. Die erste Lok war 151 001, die zweite war orientrot...leider unfotografierbar :-(

Antworten:

Schöne Bilder!

Was ist es denn für Objektiv und was für ne Knipse?

von Daniel Wottringer - am 22.04.2008 18:52
Danke :-)

Meine Kamera ist eine Canon EOS 400D, das neue Objektiv ist das Canon EF 24-105 1:4 L IS USM

von E40 - am 22.04.2008 19:10
Was heißt denn das "L"? Ich hab zwar auch ne 400, aber als Objektive dienen ein Canon 18-55 (das Kit...) und ein Tamron 70-300 ohne Bildstabi...

Liebe Grüße

von Daniel Wottringer - am 22.04.2008 19:38
Das neue Objektiv hat aber bei, ersten Bild nicht unbedingt geholfen, es sei denn, das Signal wäre die Hauptaussage.

von Das Biergleis - am 22.04.2008 23:21
Die Unschärfe des Hintergrundes ist durchaus Absicht ;-)

von E40 - am 23.04.2008 03:36
Hi.
Das L steht für Ultra Low Dispersion.
Über die Minimierung der Dispersion hinaus zeichnen sich L-Objektive noch durch einige andere Eigenschaften aus. Die meisten sind staub- und spritzwassergeschützt, zeichnen sich durch eine sehr gute Verarbeitung aus und die Abbildungsleistung (Schärfe, Kontrast etc.) liegt sehr deutlich über der von "Non-L"-Objektiven.

von E40 - am 23.04.2008 04:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.