Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Risch, E60

rnv - Express 27.04.08 u. 01.05.08 (mvB)

Startbeitrag von E60 am 01.05.2008 18:12

Hallo,

heute eine bunte Mischung von Bildern von den ersten beiden Betriebstagen.

Wir fahren einmal die Strecke HD - Bismarckplatz nach Bad Dürkheim Bf.:



Zugverband kommt als Leerfahrt aus Edingen



Bereitstellung zum Einsteigen am HD Bismarckplatz



Der Edinger Wasserturm



Katholische Kirche Edingen



Fernmeldeturm Mannheim



Begegnung am MA Paradeplatz mit dem frisch rnv-Farben lackierten Tw 628



MA Schloß



LU Oggersheim Wallfahrtskirche



LU Oggersheim Christ König Kirche



Bad Dürkheim St. Ludwig Kirche



Der Zug ist Bad Dürkheim Bf. angekommen



Der erste Zug wurde mit Musik begrüßt



Dann folgte die Begrüßungsrede von Bürgermeister Lutz



Die Ehrengäste hören interessiert zu (Herr Kerber, weißes Hemd und rechts von ihm Herr in der Beek)



Anschließend gab es Freiwein für Alle aus dem Wurstmarktbrunnen



"Der Wasser in Wein Verwandler"



Herr Schwöbel gab dann noch paar Mundartsprüche zum Besten



Der Stadrundfahrtbus von Bad Dürkheim

Am Premierentag hatte der erste Zug etwa 2 Minuten Verspätung; heute leider der erste Zug kam zur Abfahrtzeit 11:07 in Bad Dürkheim an, da die 1.Mai Demo in MA den Zug aufgehalten hat.

Gruß

Euer Bremslicht

Antworten:

Ich bin heute selbst von Seckenheim nach Heidelberg gefahren. Fahrzeitersparnis: 5 Minuten. Wir sind fast überall geschlichen, unter einem Express verstehe ich etwas anderes. Da kann man mit SIcherheit zwischen Mannheim und Heidelberg weitere 5 Minuten herausholen. Das Fahrzeugpaar war mit etwas 50 Fahrgästen besetzt, also etwas viel Überkapazität. Wie voll die morgentliche Fahrt nach Bad Dürkheim war, weiß ich nicht.

von Andreas Risch - am 04.05.2008 11:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.