Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, felix83, HEAG0775, Harald S, Rastatter Kundendienst, Daniel Wottringer, RNV8, C-Tunnel-Mumie

Mal wieder RBL

Startbeitrag von felix83 am 27.06.2008 14:15

Hab vorgestern festgestellt, dass die Steffi seit ihrer Veränderung auf der Linie 50 nur noch "Friedhof" ansagt, obwohl die Haltestelle immer noch "Friedhof Neckarau" heißt. Vorher meine ich mich erinnern zu können, hat sie den richtigen Namen gesagt. Oder täusche ich mich da? Jedenfalls gibt's ja noch ein paar mehr Friedhöfe in Mannheim, weswegen ich das Neckarau schon wichtig fände.....

Gruß,
Christian

Antworten:

vorher hieß es "Friedhof Neckarau" - angeblich soll auch das "Mannheim" von Mannheim Hauptbahnhof weg sein, da weiß ich aber nix genaues...

von RNV8 - am 27.06.2008 15:40
Also in den Mannheimer Linien wie z.B. 1,7,9,50,60,62 wird nur noch Hautbahnhof Main Station angesagt.

von HEAG0775 - am 27.06.2008 15:54
Der Hauptfiredhof wird noch mit "Mannheim" betitelt. Auch wenn sie Zwischen "...heim" und "Fried..." 3 Sekunden Pause macht.

Manche Ansagen klingen mittlerweile auch recht gut. Talstraße klingt mittlerweile wie ne echte Person

von Daniel Wottringer - am 27.06.2008 16:51
Zitat
Daniel Wottringer
Manche Ansagen klingen mittlerweile auch recht gut.
Ja, man merkt, dass es sich weiterentwickelt hat. Die Ansagen klingen wirklich immer besser.

von Brubacker - am 27.06.2008 19:41

ich wußte bisher nicht...

...daß die Linien 50 und 62 auch an den Hau(p)tbahnhof fahren. Gabs da Änderungen im Fahrplan?

von C-Tunnel-Mumie - am 27.06.2008 19:55
Oh, da hab ich mich vertan, ich meinte Linie 63.

von HEAG0775 - am 27.06.2008 20:03

"Nächster Halt Mannheim"

Diese Ansage hörte ich neulich in der Strb. Und grübelte: eigentlich bin ich schon an fast 20 Stazjonen vorbeigefahren, für die alle "Mannheim" zugetroffen hätte...
Erst nach endloser Pause fuhr die Stimme fort: "Hauptbahnhof Main Station". Obwohl jeder weiß, dass Mannheim an zwei Flüssen liegt, aber der Main ist nicht darunter. Hbf müsste eher "Central Station" heißen. English for runaways.

Gute Fahrt
Harald

Zitat

Isch habb beim Fernseh oogerufe un se druff hiegewiese, dass de Seppl Herberger vaschboche hodd: "Ä Spiel dauerd 90 Minudde!" Vaschbroche is vaschbroche! Awwa do hodd känna mehr gewisst, wer de Seppl Herberger is. Om Beschde hädd ma uff die Spiele gonz vazischd un glei s'Elfmedaschieße gemacht.
Hans-Peter Schwöbel



von Harald S - am 27.06.2008 20:47

Re: "Nächster Halt Mannheim"

Hm, nö. Main station ist auch in Ordnung. Werden eigentlich beide gleichberechtigt benutzt.

In Heidelberg spart man sich den Ort davor übrigens. Die Pause ist aber wirklich störend:

"düdeldümdüdelümm. Kirchheim"

.
.
.

.
.
.

.
.
.

"eRathaus"

von Rastatter Kundendienst - am 27.06.2008 21:19

Re: "Nächster Halt Mannheim"

Zitat
Harald S
Erst nach endloser Pause fuhr die Stimme fort: "Hauptbahnhof Main Station". Obwohl jeder weiß, dass Mannheim an zwei Flüssen liegt, aber der Main ist nicht darunter. Hbf müsste eher "Central Station" heißen. English for runaways.
Das haben sie von Heidelbörg abgekuckt. Die haben schon lange eine Station am Main.

von Brubacker - am 27.06.2008 21:20

Tot ist tot

Zitat

Jedenfalls gibt's ja noch ein paar mehr Friedhöfe


Na und? Tot ist tot!
Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 27.06.2008 22:21
Das hatte ich auch mal gedacht, aber im Endeffekt ist da nur eine entsetzlich lange Pause drin - oder man hat das Mannheim ganz schnell wieder reingeflickt - keine Ahnung. Gestern hab ich jedenfalls "Mannheim Hauptbahnhof" hören dürfen ;-)

Gruß,
Christian

von felix83 - am 28.06.2008 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.