Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie E Ebertpark, Fabegdose, Tw237, Hummelchen, Tw 17

Unterwegs - Teil 3 - Karlsruhe

Startbeitrag von Tw 17 am 13.08.2008 18:57

Abend !

Heute ging es in mein geliebten Betrieb nach Karlsruhe. In Durlach gings los, doch dort war die Ausbeute aufgrund zu spät merkter verdreckter Linse schlecht. Außerdem fuhren aufgrund der Baustelle keine Badewanne.


Mein erstes Bild in diesem Bericht zeigt 2-Systemer 893 am Konzerthaus


Niederflurtw 317 bei der Haltestelle Heidehof


310 in der Endschleife der schönen Strecke nach Heide


Tw 232 als SL 2 bei der Hertzstraße


Tw 254 im Gleisdreieck Siemensallee/Lassallestraße


231 hat bereits dort schon gedreieckt und fährt jetzt Richtung Stadtmitte/ZKM

Danach gings auf die fazinierende Strecke Richtung Rappenwört, die für jeden Fuzzy, ein passende Stelle mit dem richtigen Flair bietet.


236 beim Waidweg


227 auch beim Waidweg, blos in Gegenrichtung


Kurz vor der Ausfahrt der Schleife Rappenwört ist Tw 227 zu sehen.


Tw 265 kurz vor der Schleife im eingleisigen Bereich.


Auf dieser Strecke gibst auch eingleisig mit Dorffeeling, wie hier bei Tw 252.


Kurz vor der Hstl. Anhelsstraße zeigt sich Tw 262.


Hier entsteht der Neubau des BTH Tullastraße, der im Dez 08 eröffnet werden soll.

Aber jetzt kommen wir zu bissel Qualität, den DWA-Wagen. Leider sind aufgrund der Baustelle auf einer verkürzten SL5 nur 3 Wagen unterwegs.


Aufgrund des Neubau des BTH muss die SL5 durch den BTH Tullastraße fahren, hier Tw 207.


An der Hstl. Ostring zeigt sich Tw 214


Und 207 zeigt sich auch am Ostring


Ja, der besenreine, Tw 202, der auf vielen meiner DWA-Wagen Fotos ist, in der Schleife Rintheim


Stadtbahnwagen 518 sowie Niederflurtw 252 am HBF


2-Systemer-Treffen am Marktplatz


Und das letzte Bild: Tw 867 sowie ein weiterer 2-Systemer an Gleis 7 des Karlsruher Bahnhofs

Antworten:

Bild 11 erinnert mich irgendwie an Ellerstadt (KwT)

Nüscht!

von Hummelchen - am 13.08.2008 19:09

Re: Bild 11 erinnert mich irgendwie an Ellerstadt (KwT)

Stimmt, ist aber nur ne billige Kopie in Normalspur... :-P

Ich weiß nicht warum, aber die Trassenführung auf Bild 7 find ich irgendwie faszinierend.
Wann wurde die Strecke gebaut?

von Tw237 - am 13.08.2008 20:04

Re: Zielfilm "ZKM"

Hab zuerst "ZWM" gelesen.
Wär aber auch gut für uns ...
Am besten mit kleiner Schrift darunter: "Dieses Fzg. steht ihnen ab 2009 wieder zur Verfügung".

von Fabegdose - am 13.08.2008 21:57

Re: Zielfilm "ZKM"

Wie ?? So Schnell ?? ;)

von Linie E Ebertpark - am 15.08.2008 09:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.